crazymetzel 11 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hi, ich weiss man tut es nicht aber es geht leider nicht anders, wir müssen einen Netzwerkschrank um ein paar Meter versetzen, und die Reserve gibt es leider nicht her. Es geht um ca 100 Kabel und eine Verlängerung um ca 10 Meter. Ich habe bisher nur die Einzelverbinder gefunden. Gibt es auch ähnlich LWL oder LSA "Durchgangspanel"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Wenn mein Wissen an der Stelle nicht veraltet ist, sollte man Kupferkabel nicht länger als 100 Meter verlegen. Wenn das so korrekt ist: Kannst du nicht eine aktive Komponente, wie etwa einen kleinen Switch dazwischen bauen und ein 100 Meter und ein 10 Meter Kabel verwenden? Beste Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hi, die Kabel kommen in der Gesamtlänge inkl Verlängerung auf maximal knapp über 60 Meter :-) geht rein um eine bauliche Veränderung (Wanddurchbruch) An der Stelle an welcher der Netzwerkschrank momentan hängt. Jetzt sehe ich erst was du meinst :-) Es geht um 100 Kabel, nicht um ein 100 Meter langes Kabel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Sind es Verlegekabel oder bereits gecrimpte Kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Cat6 und 7 Verlegekabel, alle aufgelegt auf Cat6 Patchfelder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ich kenne auch nur die Einzel-Verbinder z.B. von BTR Kannst du nicht dort ein Mini-Rack nur für die Patchpanel hinschrauben und mit langen Patchkabeln z.B. von Infralan sauber arbeiten? (Kabelkanal) Braucht ja keine Kühlung usw. da passiv. Nur als Idee... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Ich glaube du suchst sowas: http://www.telegaertner.com/de/info/highlights/verbindungsmodule/verbindungsmodule-cat7a/ Multi-Verbindungsmodule heißen die Kisten "Die VM 8-8 Module Cat.7A werden als Verbindung / Verlängerung handelsüblicher geschirmter / ungeschirmter Twisted Pair-Installationskabel (Cat.5e/Cat.6/Cat.6A/Cat.7/Cat.7A) in folgenden Applikationen eingesetzt: Kabelumverlegungen, Kabelverlängerungen, Kabelbeschädigungen. Bei Einsatz der VM 8-8 Cat.7A Module brauchen die Kabelsegmente einer strukturierten Verkabelung nicht neu verlegt werden. Dadurch reduziert sich der Änderungs- und Kostenaufwand auf ein Minimum. Je nach Verbindungsmodul-Typ können bis zu 12 ankommende und 12 abgehende 8-adrige Kabel ohne wesentliche Beeinträchtigung der übertragungstechnischen Eigenschaften und Einschränkung der maximalen Link-Längen fest miteinander verbunden werden." bearbeitet 7. September 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Super, genau so etwas habe ich gesucht. Brauche ich zwar auch ein schränkchen dafür, aber einen Tod muss man ja sterben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Perfekt! Gutes Gelingen dir! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Danke, aber das müssen die Elektromänner ausbaden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.