mono1337 10 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hi zusammen, als stiller Mitleser aktiv und nun sogar mal mit einer eher allgemeinen Frage für Migrationsprojekte. In meiner Historie wurde das Thema Design für den ConfigMgr 2012 bei Kundenprojekten eher klein behandelt, da die Einführung meist in kleinen Etappen passierte. Nun habe ich aktuell den Fall, das mittels BIG BANG ein neuer Kunde mit dem ConfigMgr versorgt werden soll. Sprich, alle Clients sollen asap mit neuem OS betankt werden. Nun ist mir natürlich bekannt, wie viele Clients von dem Konstrukt Server + SQL versorgt werden können, doch in Puncto Performance fehlen mir schlicht die Erfahrungen. Für einen Standort >1000 Clients würde ich eher zu viele DPs anbauen als wohl wirklich benötigt. Gibt es da Erfahrungswerte von eurer Seite um dies ohne Performanceeinbrüche durch zu bringen? Tendiere zu Multicast wenn auch eher mit Bauchschmerzen. Dieser Thread dient eher dem Austausch von Denkanstößen als wirklicher Problembewältigung ;-) VG Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.