FranzPeter 10 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hallo, ich möchte gerne auf einem Terminalserver 2012 R2 den Adobe Reader installieren. Mein Vorgehen ist wie folgt: Adobe prüft kurz das System und soll das Betriebssystem erkennen, dabei zeigt die Adobe-Seite an , dass ich den Reader auf einem windows 8 system installieren möchten, darunter kann ich aber manuell mein BS anpassen. Zur Auswahl steht nur WIndows Server 2012 (ohne R2) wenn ich die Installation durchlaufen lassen, kann ich den Adobe starten, bekomme aber beim beenden eine Meldung, "der Adobe Reader DC funktioniert nicht mehr" in den Problemdetails ist der Problemereignsname: BEX. Habt ihr damit Erfahrung oder das selbe Problem? Oder nutzt ihr den AR nicht auf einem Terminalserver? Viele Grüße Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hast Du es denn schon mit dem Reader ohne DC probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranzPeter 10 Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hi, ja auch das habe ich schon probiert, gleiche Fehlermeldung. Wenn ich mir die exe anschaue startet auch immer die arcrobat32.exe (oder ähnlich, bin gerade nicht am Server, aber ne 32 steht dahinter) denke die 32 steht für 32bit?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ja, natürlich ist das 32-Bit. Den Reader gibt es IMHO nicht in 64-Bit. Welche *genaue* Version vom Reader hast Du installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranzPeter 10 Geschrieben 8. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo, ich habe den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo, ich habe den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Schön, die Versionsnummer hast Du auch? Die vom normalen und die vom DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Du hast auch den User-Modus auf /Install gestellt vor der Installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranzPeter 10 Geschrieben 8. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) ja, mit change user/ install. Aber es ist möglich den adobe reader auf ein 2012r2 system zu installieren! Kannst du das bestätigen? bearbeitet 8. September 2015 von FranzPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Kennst du diese beiden Links? https://forums.adobe.com/thread/1823872 http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/AdminGuide/wts.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Ev. hilft das: https://forums.adobe.com/thread/1823872 ---- Da hatten 2 wohl die gleiche Suchmaschine ;-) bearbeitet 8. September 2015 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranzPeter 10 Geschrieben 18. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo, danke für die Antworten, ich hatte es einmal probiert mit der Anleitung im Forum Questions to the users facing this issue: 1. Do you have the Preview Pane enabled in File Explorer? If so, can you disable it temporarily to see if the problem goes away? On Windows 8, in Explorer go to the View tab, and if the "Preview Pane" button is pressed, un-press it. On Windows 7, towards the top-right (towards the left of the help icon) there's a "Show the preview pane" button; un-press it. 2. Make sure the following directories exist on your machine. If not, please create them: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheAcro C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheRdr replace USERNAME with your user name. Leider kommt immer noch das Problemereignisname: BEX... Welche Version benutzt ihr auf dem Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Mal einfach gerade raus gefragt: Muss es der Adobe Reader sein oder würdest du auch andere SW nutzen? Foxit als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranzPeter 10 Geschrieben 20. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2015 ich könnte natürlich auch noch einen anderen PDF Reader nutzen. Da der Adobe Reader für die meisten Nutzer bekannt ist, wäre es natürlich schön diesen zu nutzen. Hat keiner ein Problem den Adobe Reader auf ein Win2012R2 System zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hat keiner ein Problem den Adobe Reader auf ein Win2012R2 System zu installieren? Also ich hab hier einen 2012 R2 Terminalserver am laufen mit installiertem Adobe Acrobat Reader DC v.2015.008.20082. Läuft ohne Probleme. Kann also bestätigen, dass es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Remo79 0 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Versuch mal den geschützten Modus zu deaktivieren. Unter Voreinstellungen -- Sicherheit (erweitert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.