Alith Anar 40 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hallo, ich bin derzeit dabei in einer grösseren Umgebung die internen URLs des Exchange Servers ao anzupassen, das auch die externe URL verwendet wird. Dazu habe ich per Powershell bei den folgenden Virtual directories die interne URL angepasst: Set-ClientAccessServer Set-WebServicesVirtualDirectory Set-OABVirtualDirectory Set-ActiveSyncVirtualDirectory Set-OWAVirtualDirectory Set-ECPVirtualDirectory Danach im IIS den Autodiscoverpool recycled/wiederverwendet. Die URLs sind intern als DNS Einträge vorhanden Trotzdem kommt bei einigen Clients eine Zertifikatswarnung die sich auf den internen alten DNS Namen des bezieht. Die Zertifikatswarnung besagt das der verwendet Name nicht mit dem erwarteten übereinstimmt (korrekt, der interne .local Name ist im neuen Zertifikat nicht mehr vorhanden) Die Zertifikatskette ist vollständig auf dem Server und die Clients vorhanden. Über OWA ist auch alles schick. Nur im Outlook kommt die Meldung. IPConfig -FlushDNS ist ausgeführt worden, Rechner und Outlook schon mal neu gestartet - ändert alles nichts . Ist es mal wieder ein .... Geduldsproblem, oder kann ich noch irgendwo anders schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2015 Be Patient. Das kann dauern, in der Regel sollte das nach max. 24h erledigt sein. Viele Systeme, z.B. der Exchange selber cachen diese Informationen, um Anfragen an das AD / den DNS zu reduzieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.