sguru 10 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo, wie nennt die Industrie den Übergang von NT4.0 (unvernetze PCs, kein SAN, keine Virtualisierung, kein AD, ....) nach Windows 2012R2 (sprich heutige Möglichkeiten bzw. Standard) ? Gibt es einen zentralen Begriff im Deutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Technologische Weiterentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Sondermüllentsorgung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Endlich aufgewacht und investiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Lieber spät als nie :cool: oder kurz vor dem Supergau doch noch was bemerkt :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 BTW: Vernetzte Netzwerke gab es auch schon bei Windows NT. Sogar schon zu Windows 95 und Windows 3.x-Zeiten. Davor wurde MS DOS vernetzt zum Beispiel über Novell Netware. Auf Netware 2.x lief sogar noch ein DOS auf dem Server, so dass der als Arbeitsstation genutzt werden konnte... Worauf Du abzielst ist wohl die Entwicklung der Systemarchitekturen. Von Single-User Mainframe in den fünfzigern über Time-Shared Mainframe in den siebzigern, die PC Era ab den achtzigern, die Networked PC Era (Peer to Peer) in den neunzigern zu Client/Server-Computing, so wie wir es heute kennen. Da gibt es dann noch die Abzweigung Server-based Computing und mittlerweile sind wir bei Cloud Based Computing angekommen. Passt das so? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 8. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Danke Daniel. Aber ich bin auf der Suche nach einen Begriff den Geschäftsleiter, Personalchefs, ... kennen, verstehen bzw. sich gut anhört. Cloud Based Computing möchte ich nicht verwenden da so mancher mittelständischer Firmen Chef Angst vor der "cloud" hat. Wie würde man eine IT Umgebung die auf Stand der Technik (Virtuel, SAN) ist eines Deutschen Mittelständers mit einen Wort beschreiben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Modern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Danke Daniel. Aber ich bin auf der Suche nach einen Begriff den Geschäftsleiter, Personalchefs, ... kennen, verstehen bzw. sich gut anhört. Cloud Based Computing möchte ich nicht verwenden da so mancher mittelständischer Firmen Chef Angst vor der "cloud" hat. Wie würde man eine IT Umgebung die auf Stand der Technik (Virtuel, SAN) ist eines Deutschen Mittelständers mit einen Wort beschreiben können. Moderne IT-Infrastruktur dürfte da am Besten verständlich sein. Du solltest nicht versuchen, mit Fachchinesisch zu blenden. Was machst Du, wenn Du zum Beispiel von Dynamic Infrastructure sprichst und Dein Gegenüber Dich fragt, ob Du CORE IO oder BPIO meinst und was das mit MOF oder ITIL zu tun hat? Dann stehst Du ganz schnell b***d da: http://blogs.technet.com/b/james/archive/2007/09/21/io-bpio-apo-wtf.aspx Have fun! Daniel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 "Industriestandard" und "Zukunftssicher", das zieht eigentlich immer. Vor allem der erste Begriff. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 13. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Moderne IT-Infrastruktur dürfte da am Besten verständlich sein. Du solltest nicht versuchen, mit Fachchinesisch zu blenden. Was machst Du, wenn Du zum Beispiel von Dynamic Infrastructure sprichst und Dein Gegenüber Dich fragt, ob Du CORE IO oder BPIO meinst und was das mit MOF oder ITIL zu tun hat? Dann stehst Du ganz schnell b***d da: http://blogs.technet.com/b/james/archive/2007/09/21/io-bpio-apo-wtf.aspx Wo soll so ein Gespräch stattfinden ? in einem Raum voller MS Marketing und Verkaufsleuten ? bearbeitet 13. September 2015 von Otaku19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Moin, einen Übegang(Transition) von NT4 auf heutige Technologie beschriebe ich wohl als einen Sprung. Ob ich in einer Konferenz oder in einem Schrieb den Begriff Quantensprung verwendete? Ich müsste überdenken, ob das Vorstandverträglich, ob der Zielkreis wirklich den Begriff richtig deutete, ob das sinnvoll wäre? bearbeitet 13. September 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2015 Laut Wikipedia wäre das dann ein januswort. Ob das besonders toll ankommt wage ich auch grundsätzlich zu bezweifeln. Klingt viel zu übertrieben und im allgemeinen sind buzzwords sowieso eher sinnfrei und fallen in meinen Augen eher negativ auf. Da sich der to aber nicht mehr meldet ist das hier sowieso eher überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.