Alith Anar 40 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo, ich habe ein Problem mit dem KB3068708. Laut WindowsUpdate.log, ist das Paket erfolgreich installiert. Auch der StandAlone Installer sagt, ist schon drauf. Trotzdem findet Windows Update das Update immer wieder als noch zu installieren. Wenn ich es deinstallieren möchte - wird es mir nicht angezeigt, auch in der Liste der installierten Updates ist es nicht. ... Powershell Get-Hotfix zeigt mir gar keine Updates (angemeldet als Domain Admin). Bleibt mir nur das Update ausblenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Holzhammermethode auf dem Client auspacken: net stop wuauserv rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution net start wuauserv wuauclt /detectnow Das Löschen von %windir%\SoftwareDistribution löscht/leert den Windows Updateverlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 8. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Vergessen zu erwähnen, das hatte ich auch schon versucht: Ergebnis: Ich hab hier ein WindowsUpdate KB3068708 das ich installieren möchte .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Manchmal loopen Updates. Diese spezielle Update kannst Du im WSUS problemlos ablehnen. Zumal der Kram mit einem der Updates vom letzen Patchday sowieso installiert wird. Anschließend per GPO den neuen Service "DIAGTRACK" deaktivieren. Ist nichts was man als Endkunde braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Und wenn es zu diesem Client keinen WSUS gibt, dann einfach ablehnen. Genau, den Diagnose dingensbummes Dienst einfach deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.