mcpuser 11 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hallo zusammen, ich habe ein Hyper-V Cluster (2012R2) und 2 Hosts aufgenommen. HOST1 und HOST2. In der jeweiligen OU finde ich die Hosts entspr. greschrieben. Im Hyper-V Manager ist auch alles soweit Ok und gleich geschrieben. Im Failovercluster-Manager ist ein Host aber klein geschrieben, nämlich Host2. Die Frage ist nun warum dies so ist und wie ich das ändern kann. Host entfernen umbennen und wieder einfügen bringt keinen Erfolg. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Und was stört daran oder geht nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Das liegt daran, ob der zweite Host dem Cluster selber beigetreten ist, oder vom Cluster aus hinzugefügt wurde. (Zumindest war das bei mir bisher immer so) Ist aber nur ein kosmetisches Problem. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2015 Wir haben das auch im VMM, merkwürdig aber total egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 9. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Guten Morgen, natürlich ist das egal aus technischer Sicht. Es sieht einfach nicht so schön aus. Die Information muss ja entsprechend greifbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Den Grund hab ich dir genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Der Grund dafür ist die Namensauflösung. Großbuchstaben: NetBIOS/ WINS. Kleine Buchstaben: DNS/ HOSTS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.