wieckie 10 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Moin! Ich habe einen neuen Win 2012 R2 Terminalserver aufgesetzt. Weil er momentan nicht in die Domäne soll, bin ich nach dieser Anleitung: https://www.informatik.uni-augsburg.de/service/W2012TS/ vorgegangen. In der Lizenzdiagnose steht jetzt, dass keine Lizenzen für Clients verfügbar sind. Ich habe vom Softwarehaus User-Cal-Lizenzen (Aufkleber mit einer Trackingnummer) bekommen. Beim 2008er TS konnte ich die User-Cals noch direkt am TS registrieren. Wie kriege ich die Lizenzen registriert? Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Hi, ich würde erstmal die Frage klären, warum der RDS "momentan" nicht in die Domäne soll. Wenn ein AD vorhanden ist, gibt es eigentlich wenige bis keine Gründe, den RDS nicht in die Domain aufzunehmen. Gruß Jan bearbeitet 9. September 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich hatte zwar User-Cals aber keine TS-Cals, das war das Problem. Er sollte noch nicht in die Domäne, weil die virt. Maschine in ein Softwarehaus geschickt wurde um eine Maschinensteuerung zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.