colt.hh 1 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hallo Leute, ich muss gerade tracken wo zwei Mails geblieben sind. Die Mails wurden an mehrere Mitarbeiter verschickt (bei allen fehlt diese Mail) Laut den Protokollen (Exchange Nachrichtenverfolgung) ist die Mail im Exchange angekommen und wurde mit einem DELIVER / STOREDRIVE wohl auch gespeichert - Aber in keinem der Postfächer ist die Mail auffiindbar. Die Mail ist auch nicht im Junk zu finden. Habt ihr noch eine Idee, was mit der Mail passiert sein kann? Grüße, c Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hi, ist die Mail in einem der Postfächer im OWA zu sehen? Ggfs. ein Virenscanner der hier eingreift? Was für ein Exchange und Patchstand? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt.hh 1 Geschrieben 9. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hallo Jan, die Mails sind im OWA nicht zu sehen. Im Virenscanner ist nichts zu sehen. Es handelt sich um einen Exchange 2010 SP3 (14.3). Ich habe im Ereignisprotokoll noch den Fehler 5006 und 5020 gefunden. Es scheint noch alte Routen zum alten Exchange 2003 zu geben. Aber m.E. sollte das die Zustellung im Postfach nicht behindern. Eine Zustellung wurde ja protokolliert.. Außerdem passt der Zeitpunkt der Mail nicht zum Zeitpunkt der 5006 und 5020-Fehler... Hmm.. ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Wenn Du in den Postfächern nach dem Absender der Mail suchst, findest du sie dann? Möglicherweise gibt es ja eine Regel, die die Mails verschiebt oder löscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Und welches Update Rollup ist auf dem Exchange installiert? Welcher Virenscanner ist es denn? Es gibt da auch Kandidaten, die beherzt ins Outlook eingreifen und nichts protokollieren ;) Beim User in den gelöschten Elementen / unter gelöschte Elemente wiederherstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt.hh 1 Geschrieben 9. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ok.. ich hab sie gefunden. Vielen Dank! Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Lösung.. Also: Die Mails sind im Junk-Ordner gewesen. Dieser wurde scheinbar nicht richtig angezeigt, im Outlook war der Ordner leer. Aber im OWA konnte ich das Junk-Verzeichnis öffnen und die Mails sehen. Nochmal: DankeDankeDanke! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ok.. ich hab sie gefunden. Vielen Dank! Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Lösung.. Also: Die Mails sind im Junk-Ordner gewesen. Dieser wurde scheinbar nicht richtig angezeigt, im Outlook war der Ordner leer. Aber im OWA konnte ich das Junk-Verzeichnis öffnen und die Mails sehen. Wenn es bei der Anzeige in Outlook Probleme gibt, solltest du das Outlook Profil erneuern. Alternativ zuerst die *.OST-Datei im Benutzerprofil bei schlossenenem Outlook löschen und anschließend Outlook neu starten. Jetzt holt sich der Client wieder alle Mails, das kann etwas dauern, also am besten vor einer Pause durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.