Geeman 0 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ich habe Server 2012 R2 Essentials frisch (als VM auf ESX 5.5) aufgesetzt, in die Domäne gehängt und sämtliche Updates eingespielt. Wenn ich nun das "Dashboard" öffnen will, muss noch die "Konfiguration fertiggestellt" werden. Sobald ich allerdings auf "Konfigurieren" gehe, kommt sofort eine Fehlermeldung "Klicken Sie auf wiederholen. Verwenden Sie den Link Zur Hilfe...blabla" (Siehe Anhang) - Den Fortschrittsbalken sieht man nur aufflackern. Es gibt dazu absolute keinen Eintrag im Eventviewer. Weder Warning, noch Fehler. Ich habe mir auch bereits gedacht, dass ich den Server vll aus der Domäne rausnehmen muss, damit der Server das beim Konfigurieren machen kann. Aber wenn ich dann beim Konfigurieren meine Domäne angebe, kommt die Fehlermeldung "eine domäne mit diesem namen ist im netzwerk bereits vorhanden" - Na no na haben wir bereits eine Domäne! Irgendwelche Tipps? Habe sonst leider nur Probleme mit "Adminstrator"-User gelesen und habe extra einen neutralen Admin angelegt -> selbes Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hi, du bist nach dieser Anleitung vorgegangen? Ist der Essentials denn jetzt schon zusätzlicher Domänen Controller und hat die FSMO Rollen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.