Gizzmoh 0 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier einen Kunden bei dem immer mal wieder eingehende Mails nicht zugestellt werden. Bei der Googlesuche stoße ich immer wieder auf diesen alten Eintrag: http://www.mcseboard.de/topic/158222-sbs-2008-fehler-bei-der-e-mail-%C3%BCbergabe-server-unterst%C3%BCtzt-keine-sicheren-verbind/ Nun weiß ich mit dem Server echt nicht mehr weiter und würde das ganze ebenfalls lieber direkt auf den Clienten einrichten. Kann ich irgendwo aus dem Exchangeserver die benötigten Daten auslesen die ich benötige? Also Posteingangs- und Ausgangsserver die ich dann direkt in Outlook eintragen kann? Gruß aus Hannover bearbeitet 9. September 2015 von Gizzmoh Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hi, eine Fehlermeldung und Version sowie Patchstand des Exchange wären interessant. Wie kommen denn die Mails zum Exchange? Ich vermute hier wäre Hilfe von extern die beste Option. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gizzmoh 0 Geschrieben 9. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 ist ein Small Business Server 2008 mit einem Exchange Server 2007 Version: 08.01.0436.000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Oh doch schon SP1? Wie wärs als erstes mal mit einem Update auf Sp3 und aktuellstes Rollup? Unglaublich, dass man das heutzutage jedesmal sagen muß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 SP1 war doch beim SBS 2008 Out-of-the-Box bereits integriert. Also vermutlich hat der Exchange noch kein Update gesehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ob der SBS schon mal Updates installiert bekommen hat? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Holt ihr die Post mit dem POP3-Abholdienst ab? Dann ist sowas vorprogrammiert. Die Lösung lautet direkte Zustellung per SMTP. Früher gab es mal ein Problem, dass Mails "verschwinden", die nach einem Neustart des Servers auf einmal versandt werden: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/08/03/hotfix-zum-greylisting-problem.aspx Das ist aber bei Exchange 2007 meines Wissens nach nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Nope das Greylisting-Problem hatte nur Exchange 2003. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gizzmoh 0 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Neustart des Servers lässt auch die Mails nicht auftauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ich lenke nochmal die Aufmerksamkeit auf die Frage nach dem POP3-Poller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gizzmoh 0 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) So, SP3 und uR 17 sind nun drauf, ergibt Versionsnummer 08.03.0406.000 Problem besteht allerdings noch immer. Die Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung meckert in den Basic Informationen: Exchange Server kann keine IPv6-Adressen (Internet Protocol Version 6) auf dem Server SBS unterstützen. Die Verbindungslokale IPv6-Adresse 'fe80::2ae7:d505:8ce9:e0c' wurde an der Netzwerkkarte '[00000006] Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet' gefunden. Exchange Server kann keine IPv6-Adressen (Internet Protocol Version 6) auf dem Server SBS unterstützen. Eine IPv6-Adresse wurde an der Netzwerkkarte '[00000006] Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet' gefunden. Das hatte ich vor dem Update noch nicht. Allerdings folgende Meldung bei Mailacceptance: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.. Die Testmail kommt aber Ironischerweise an.... Ich kenne mich mit Exchange Server so garnicht aus - kann aber sagen das er wohl keinen Abholdienst nutzt und die Konten aus Name.Vorname@firma.de erstellt. bearbeitet 10. September 2015 von Gizzmoh Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Und woraus schließt du, dass er keinen popconnector nutzt? Wohin zeigt denn euer externer mx Record? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gizzmoh 0 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Sorry, die frage würde ich dir gerne beantworten, wo kann ich das einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Das ist ein Kunde, der dich für deine fachliche Arbeit bezahlt? Und die absoluten Grundlagen fragst du dann bei Bedarf im Forum nach? Also einen mx Record kann man mit Nslookup rausfinden, oder mit zig Webseiten, die solche Abfragen dann für dich stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gizzmoh 0 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Nein, dieser Kunde ist im Bekanntenkreis und ich möchte mich in die Materie einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.