ssd_rider 2 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hallo, ich sehe bei RAM immer noch verschiedene Zusätze: DDR3-PC3-8500 DDR3-PC3-10600 DDR3-PC3-12800 DDR3-PC3-14900 Was haben diese Zahlen hinten zu sagen? MfG und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hi, schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hallo, die Zahl besagt mit welcher Taktung die Module laufen, die DDR3-PC3-8500 laufen z.B mit 1066Mhz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 9. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Muss ich dann beim Kauf achten welche Mhz Werte mein Motherboard bzw. mein Prozessor unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Muss ich dann beim Kauf achten welche Mhz Werte mein Motherboard bzw. mein Prozessor unterstützt? Öhm ... Natürlich sollten die Taktung der RAM Module auf dem Board unterstützt werden und auch zum Timing der CPU passen. Du achtest doch auch beim Reifenkauf darauf das diese auf deine Felgen passen und du diese auf deinem Fahrzeug fahren darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Teile die Zahl durch acht und du hast die maximale Frequenz in MHz. Zu jedem Board gibt's vom Hersteller eigentlich immer eine "compatible RAM list". Musst du mal googlen. Ansonsten gibts auf dieser Seite einen Konfigurator. Du gibst ein, was du hast und bekommst Ergebnisse, was möglich ist. http://www.crucial.com/usa/en/asus-memory . Da steht zwar, dass es nur ASUS ist, aber alle Hersteller, die ich spontan gesucht habe, sind vertreten. bearbeitet 9. September 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.