sakoti 11 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, Exchange 2010 ist auf folgendem Stand: 2010SP3UR9 14.3.235.1 16. Mrz 2015 Ich habe bei einem User das folgende Problem nach dem Login in OWA kommt diese Meldung: Das Element, auf das Sie zugreifen möchten, ist nicht mehr vorhanden. Das Element wurde nicht gefunden. Es wurde entweder von Ihnen selbst oder einer Stellvertretung mithilfe eines anderen Computers oder Mobiltelefons verschoben oder gelöscht. Der User hat laut Log einige Tage Probleme mit der Synchronisation am Smartphone (Android) gehabt. Wir haben daraufhin das Smartphone bzw. die Partnerschaft entfernt und auch das Device aus der Liste der Mobiltelefone entfernt. Gerät wurde dann neu verbunden. Die warnings tauchen immer noch auf, vor allem warning 1008 Ausnahme, die von Exchange ActiveSync behandelt wurde. Diese kann von einer veralteten oder fehlerhaften Exchange ActiveSync-Gerätepartnerschaft verursacht worden sein. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein Benutzer versucht, das gleiche Element von mehreren Computern aus zu ändern. Wenn dies der Fall ist, erstellt Exchange ActiveSync die Partnerschaft mit dem Gerät erneut. Die Elemente werden bei der nächsten Synchronisierung aktualisiert. Dazu kommt jetzt eben noch das Phänomen mit dem OWA. Jemand eine Idee? Danke. P.S.: Ich kann das Postfach auch nicht in eine andere Datenbank zur Reparatur schieben. MapiExceptionCorruptData: Unable to find table row. (hr=0x8004011b, ec=-2147221221)Diagnostic context: Lid: 55847 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc called [length=151] Lid: 43559 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc returned [ec=0x0][length=752][latency=0] Lid: 23226 --- ROP Parse Start --- Lid: 27962 ROP: ropGetContentsTable [5] Lid: 27962 ROP: ropSetColumns [18] Lid: 17082 ROP Error: 0x8004011B Lid: 27489 Lid: 21921 StoreEc: 0x8004011B Lid: 27962 ROP: ropExtendedError [250] bearbeitet 9. September 2015 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Exchange 2010 ist auf folgendem Stand: 2010SP3UR9 14.3.235.1 16. Mrz 2015 Nebenbei, der Exchange ist nicht mehr ganz aktuell, es gibt seit Mitte Juni 2015 das UR10. https://support.microsoft.com/en-us/kb/3049853 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 9. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 hm, löst eher nicht das Problem oder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 hm, löst eher nicht das Problem oder.... Naja, du kannst jetzt auf Antworten warten oder den Exchange updaten und es dann erneut ausprobieren. Du liest ja auch schon den ein oder anderen Tag mit, was waren denn so im allgemeinen die Antworten in Bezug auf die Aktualität eines Exchange? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Gleicher User und oder Exchange wie hier: http://www.mcseboard.de/topic/202508-fehler-nach-login-owa/ ? bearbeitet 9. September 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) 1. kenne ich den Beitrag von mir 2. ist es kein Problem mit einer Regel auf dem Posteingang, wie in diesem Beitrag erwähnt 3. ist es wohl eher ein AD Problem 4. werde ich das Problem mangels konstruktiver Antworten selber lösen 5. ist die Version mit 14.3.248.2 ja doch auch auf dem aktuellen Stand Vielleicht hilft es ja jemandem, der ein ähnliches Problem hat: Nachdem das Postfach an sich in Ordnung ist, lege ich einen neuen User im AD an und importiere in dieses Postfach dann via Powershell das PST-File bearbeitet 10. September 2015 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 1. Schön, dann schreibe doch direkt, dass es sich erneut um diesen User und Exchange handelt 2. Ich wollte auch nur wissen, ob es der gleiche User ist 3. Na dann 4. Ja es ist echt schlimm mit den kostenlosen Antowrten und noch nervigeren Rückfragen 5. Dir ist schon klar das dein Exchange im ersten Post Version "14.3.235.1" ist und jetzt plötzlich "14.3.248.2" Viel Erfolg noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 4. Ja es ist echt schlimm mit den kostenlosen Antowrten und noch nervigeren Rückfragen Lösungen sind gefordert, keine Rückfragen die eh nix bringen! :) 5. Dir ist schon klar das dein Exchange im ersten Post Version "14.3.235.1" ist und jetzt plötzlich "14.3.248.2" Über Nacht hat sich der Exchange ganz von alleine aktualisiert! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) 5. ist die Version mit 14.3.248.2 ja doch auch auf dem aktuellen Stand hm, ich schließe draus, wenn ich eine derartige Formulierung lese, dass jemand noch einmal geschaut hat und das somit korrigiert hat. Sarkasmus hinsichtlich über Nacht aktualisiert ist da fehl am Platz. 1. Schön, dann schreibe doch direkt, dass es sich erneut um diesen User und Exchange handelt Wo liest du jetzt, dass es der gleiche user ist. Habe ich weder geschrieben, noch gemeint, noch steht es irgendwo. Aber gut, lassen wir das, führt eh zu nix... bearbeitet 10. September 2015 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.