ssd_rider 2 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Hallo, ich möchte gerne eine VM per PowerShell auf einen anderen VM Host verschieben. Der Befehle lautet: move-vm sim-fil02 -DestinationHost sim-vmh02 -IncludeStorage -DestinationStoragePath "C:\User\Public\Documents\Hyper-V\Virtual Hard Disks" Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass der vSwitch nicht gefunden werden kann. Wenn ich die VM manuell verschieben möchte dann bekomme ich auch diesen Fehler: (siehe Anhang) Wenn ich den Switch dann auswähle klappt es mit der grafischen Oberfläche. Auf beiden Hosts ist die Replikation aktiviert und beide vertrauen sich. Per grafischen Oberfläche klappt es ja. Woran kann das liegen? Danke bearbeitet 9. September 2015 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2015 Moin, [using PowerShell to Live Migrate to a Computer with a Different Virtual Switch - Ben Armstrong]http://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2014/02/12/using-powershell-to-live-migrate-to-a-computer-with-a-different-virtual-switch.aspx Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Danke für die Antwort. Hat geklappt! Aber wie kann ich das Umgehen, sodass ich das nicht angeben muss. Das ist schon ein bisschen langwierig. Könntest du mir auch erklären, warum er den einen Fehler selektiert und dann mit einem foreach diesen Connect-VMNetworkAdapter macht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Danke für die Antwort. Hat geklappt! Aber wie kann ich das Umgehen, sodass ich das nicht angeben muss. Das ist schon ein bisschen langwierig. Die virtuellen Switches gleich benennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ok, ich werde das mal beobachten, da es beim Öfteren Testen doch mal nicht hingehauen hat, mal schauen :) Aber warum müssen die Switche gleich heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Damit du es ohne Handstand per Skript verschieben kannst :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Woher soll der zweite Hyper-V Server wissen, welches Netzwerk genutzt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.