hamster 10 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Der Exchange Server wurde mit Image wiederhergestellt. Die Datenbank läuft. Server 2008 STD SP2 und Exchange 2010 ohne SP1. Doch wie kann ich die aktuelle Datenbank einbinden. Es sind alle Logfiles vorhanden Mit eseutil /R e00 in einer Sekunde fertig. Datenbank bleibt in dirty shutdown Kann man die neuen Logfiles in die Datenbank aus der rücksicherung integrieren? Also der Exchange läuft nach Wiederherstellung und dann möchte ich die aktuellen Log in die laufende DB einarbeiten. Wenn ja wie Gruß Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Restore von Exchange aus einem Image ist nicht supportet. Setzte den Server mit gleichem Namen und IP neu auf, dann das Exchange-Setup (gleiches SP und RU bzw. CU wie vorher) mit dem Parameter /M:RecoverServer starten. Auf welchem Pfad hast du DB und Logs geprüft? Über was für einen Exchange mit welchem OS reden wir? :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Exchange 2010rtm :rolleyes: finde den Fehler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Oha - das habe ich heute morgen glatt überlesen. Na dann mal viel Spaß - RTM kam am 01.10.2009 offiziell auf den Markt. Das ist eine seit Jahren nicht supportete Umgebung - wie kommt sowas? @Hamster - da bekommt man hin, aber nicht ohne Handarbeit. Suche dir einen DL in der näheren Umgebung, sonst wird das nix. :o bearbeitet 10. September 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 10. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 danke für eure Antworten. Ich habe das Image mit der lauffähigen DB genommen und die Mails von der EDB mit "Kernel for Exchange" exportiert und in die alte Datenbank geschrieben. Ich hatte die Logfiles und DB im Originalverzeichnis (C:\STANDARD) War das falsch? Muss das Eseutil /r mit gestartetem Informationspeicher gemacht werden oder gestoppt. Aber nochmal kurz zu der Frage, neue Logfiles in alte DB einarbeiten. Also es geht mit Handarbeit? Ich habe schon mal gegoogelt. Hat jemand so eine Situation gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ich verstehe nicht was du getan hast. Du hast aus einer defekten Datenbank mit Tool Daten exportiert und diese dann in eine funktionierende DB importiert. Wo ist jetzt das Problem mit einer defekten DB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 11. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Also, es wurde das SP3 am Exchange installiert. Das lief auf Fehler bei der "Client Access Rolle". Danach konnten einige Dienste nicht mehr neu gestartet werden. Es wurde aber übersehen, dass der Server noch Emails vom Provider angenommen hatte. Das heißt, das Acronis Image was vorhanden ist, hat nicht alle Emails in der Datenbank. Bevor ich das Acronis Image Rückgesichert habe, habe ich noch das Verzeichnis der Db.edb gesichert. Image zurückgesichert und alles lief. Aber das Problem blieb, dass ich die Emails aus der aktuellen Datenbank benötige. Mein Plan war, das gesicherte Verzeichnis der Db.edb zurückzusichern. Dann mit eseutil /r e00 die DB in den Clean Shotdown zu bringen. Eseutil war erfolgreich, aber die DB bleib im Dirty Shotdown. Also eseutil /P Db.edb lief eine ganze weile und brachte, dass der Dienst nicht mehr reagiert. Das ganze ich 2 mal passiert. Dann die Lösung mit dem Tool von "Buy Kernel Recovery for Exchange Server" konnte ohne Probleme die Datenbank öffnen. Also habe ich die Datenbank aus dem Image wieder eingefügt und die Daten mit dem Tool in die DB zurückgesichert. Hätte es eine Lösung gegeben ohne das Tool oder zumindest ein kostenloses Tool? Konntet ihr jetzt das vorgehen Nachvollziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2015 1. Dein Server ist total aus dem Support, schon seit Jahren. 2. Image Wiederherstellung ist problematisch, auch nicht supported soweit ich weis. 3. Mit irgendwelchen Fremdanbieter Tools in den EDB werkeln Du bist soweit von den üblichen Pfaden weg, das wird hier über das Forum keiner nachvollziehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.