Jump to content

Exchange Server nach Wiederherstellung - DB dirty

hamster
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Exchange Server wurde mit Image wiederhergestellt. Die Datenbank läuft.

Server 2008 STD SP2 und Exchange 2010 ohne SP1.

Doch wie kann ich die aktuelle Datenbank einbinden. Es sind alle Logfiles vorhanden

Mit eseutil /R e00

in einer Sekunde fertig. Datenbank bleibt in dirty shutdown

Kann man die neuen Logfiles in die Datenbank aus der rücksicherung integrieren?

Also der Exchange läuft nach Wiederherstellung und dann möchte ich die aktuellen Log in die laufende DB einarbeiten.

Wenn ja wie

Gruß

Hamster

Restore von Exchange aus einem Image ist nicht supportet.

Setzte den Server mit gleichem Namen und IP neu auf, dann das Exchange-Setup (gleiches SP und RU bzw. CU wie vorher) mit dem Parameter /M:RecoverServer starten.

Auf welchem Pfad hast du DB und Logs geprüft?

Über was für einen Exchange mit welchem OS reden wir?

:o

Oha - das habe ich heute morgen glatt überlesen.

Na dann mal viel Spaß - RTM kam am 01.10.2009 offiziell auf den Markt.

Das ist eine seit Jahren nicht supportete Umgebung - wie kommt sowas?

@Hamster - da bekommt man hin, aber nicht ohne Handarbeit.

Suche dir einen DL in der näheren Umgebung, sonst wird das nix.

:o

bearbeitet von Nobbyaushb

danke für eure Antworten.

Ich habe das Image mit der lauffähigen DB genommen und die Mails von der EDB mit "Kernel for Exchange" exportiert und in die alte Datenbank geschrieben.

Ich hatte die Logfiles und DB im Originalverzeichnis (C:\STANDARD) War das falsch? Muss das Eseutil /r mit gestartetem Informationspeicher gemacht werden oder gestoppt.

Aber nochmal kurz zu der Frage, neue Logfiles in alte DB einarbeiten. Also es geht mit Handarbeit? Ich habe schon mal gegoogelt. Hat jemand so eine Situation gehabt? 

Also, es wurde das SP3 am Exchange installiert. Das lief auf Fehler bei der "Client Access Rolle". Danach konnten einige Dienste nicht mehr neu gestartet werden. Es wurde aber übersehen, dass der Server noch Emails vom Provider angenommen hatte. Das heißt, das Acronis Image was vorhanden ist, hat nicht alle Emails in der Datenbank.

Bevor ich das Acronis Image Rückgesichert habe, habe ich noch das Verzeichnis der Db.edb gesichert.

Image zurückgesichert und alles lief. Aber das Problem blieb, dass ich die Emails aus der aktuellen Datenbank benötige. 

Mein Plan war, das gesicherte Verzeichnis der Db.edb zurückzusichern. Dann mit eseutil /r e00 die DB in den Clean Shotdown zu bringen. Eseutil war erfolgreich, aber die DB bleib im Dirty Shotdown. Also eseutil /P Db.edb lief eine ganze weile und brachte, dass der Dienst nicht mehr reagiert. Das ganze ich 2 mal passiert. Dann die Lösung mit dem Tool von "Buy Kernel Recovery for Exchange Server" konnte ohne Probleme die Datenbank öffnen.

Also habe ich die Datenbank aus dem Image wieder eingefügt und die Daten mit dem Tool in die DB zurückgesichert.

Hätte es eine Lösung gegeben ohne das Tool oder zumindest ein kostenloses Tool?

Konntet ihr jetzt das vorgehen Nachvollziehen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...