roxor 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 hi leute hab nun den isa installiert und es drängen sich (selbst nach lesen der vielen tuts usw.) einige fragen auf! hab die LAT erstellt, mit dem gewünschten range an internen ip's. wenn ich nun von aussen die externe NIC pingen will, krieg ich keine antwort? (aussen bedeutet hier einfach nicht in diesem range drinne, der range anen für sich ist ein teil unserer IP's) muss ich da noch was machen, mit regeln oder so? hab mal gelesen, dass, falls die LAT falsch konfiguriert ist, sowieso nix geht. viel einstellungsmöglichkeiten hab ich dort aber gar nicht, kann ja lediglich "from...to" auswählen... wenn ich einen client "hinter" die fw stellen will, muss ich eigentlich nur die ip einstellungen ändern und den default gateway auf die interne NIC der FW setzten, richtig? bin froh über jede hilfestellung, die ihr mir geben könnt! mfg rox nachtrag: wenn der isa server installiert ist, kann ich das externe interface des ISA nicht anpingen. ist er deinstalliert, funzt alles normal.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 ist es überhaupt notwendig, das externe interface pingen zu können?? es beunruhigt mich einfach, ich könnte aber mit meiner arbeit auch einfach weiterfahren. muss dies nicht zuerst gewährleistet sein, bevor ich weitermachen kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Der ISA antwortet standardmäßig nicht auf pings von außen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 okay, donge! =) hab mittlerweilen nen anderes prob... =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.