wolfbert 10 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hallo! Habe hier einen Laptop mit Windows Vista den ich neu installieren möchte. Dazu habe ich eine neue SSD gekauft und möchte da alles frisch auf Windows 10 installieren. Dazu habe ich von einem anderen Laptop (mit Windows 8.1) ein ISO downgeloaded und nun per CD bereitgestellt. Wie installiere ich nun auf dem Laptop Win10 neu und übernehme dabei die Lizenz von VIsta? Gibts da überhaupt gratis update? HIlfe ich stehe leider an Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Gar nicht. Upgradefähig sind nur Windows 7, 8 und 8.1 in der Home oder Pro Version. Da musst du ne komplett neue Win10 Lizenz kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Wie installiere ich nun auf dem Laptop Win10 neu und übernehme dabei die Lizenz von VIsta? Gibts da überhaupt gratis update? In der FAQ zu W10 bei MSFT findest Du weitere Hinweise: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/help-upgrade-windows-10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfbert 10 Geschrieben 22. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Ich habe mir nun Windows 7 gekauft und installiert. Dann viele Updates eingespielt und das System online per Telefon aktiviert. Jetzt dachte ich kann ich mit meiner Windows 10 DVD das System darüberinstallieren,da ja von 8 auf 10 (wie ich hörte) gratis ist. Sobald ich die DVD reinschiebe und das Setup starte wird nach einem Produkt-Key gefragt; Der 7er Key geht selbstverständlich nicht...??? Was tun?? Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 22. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Sobald ich die DVD reinschiebe und das Setup starte wird nach einem Produkt-Key gefragt; Der 7er Key geht selbstverständlich nicht...??? Was tun?? Bitte um Hilfe Du darfst nicht von dem Setup-Datenträger (DVD) booten. In deinem Fall musst du das Setup aus Windows 7 heraus starten. Also die DVD ggf. erst nach dem Start von Windows 7 einlegen und im Explorer die Setup.exe auf der DVD ausführen. Einen Product-Key musst du dann nicht eingeben, der Rechner sollte aber im Internet hängen. Der Key für Windows 10 wird dann während des Setups automatisch erstellt und ist an die Hardware ID deines Rechners gebunden, soweit ich das weiß. bearbeitet 22. September 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfbert 10 Geschrieben 22. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Genau diese Vorgehensweise funktioniert leider nciht. Habe normal per Explorer die Setup.exe gestartet und dann auf Updates installieren geklickt. Danach kommt die Nachfrage nach dem Produkt-Key... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 22. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Lässt sich die Abfrage überspringen? Die Verbindung zum Internet steht? Welche Windows 7 Version hast du jetzt im Einsatz und für welche Version von Windows 10 ist deine DVD? (mach die Angabe in der Art: z.B. Windows 7 Professional 64 Bit) bearbeitet 22. September 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 22. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Moin, mit DVD geht nicht. Nutze das Tool Mediacreationtool von der MS Seite. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install Der Hash für deine Hardware wird aus der ID von Mainboard und S/N der CPU gebildet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfbert 10 Geschrieben 22. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 @nobby aha. Also ich habe mir von der MS seite eine Windows 10 ISO heruntergeladen. dann einfach per windows eine dvd gebrannt. das geht also so nicht?? @willy abfrage überspringen geht nciht. verbindung zum internet besteht. ist ein windows 7 sp1 professional 64bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 22. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) @nobby aha. Also ich habe mir von der MS seite eine Windows 10 ISO heruntergeladen. dann einfach per windows eine dvd gebrannt. das geht also so nicht?? @willy abfrage überspringen geht nciht. verbindung zum internet besteht. ist ein windows 7 sp1 professional 64bit Wenn du irgendeine genommen hast, geht das eventuell nicht. Der einfachste Weg wird wohl wirklich über das Media Creation Tool sein. Probier einfach mal das und gib ne kurze Rückmeldung, ob es funktioniert hat. bearbeitet 22. September 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.