anjoku 0 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Hallo,so ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem habe, für das ich keine Lösung gefunden habe.Gegeben ist:Rechner 1: Windows 7 Professionell. Remotedesktop Verbindungen sind zugelassen. User: test Kennwort: test.Rechner 2: Windows 7 Professionell. Remotedesktop Verbindungen sind zugelassen. User: test Kennwort: test.Rechner 3: Windows Home Server 2011. Remotedesktop ist zugelassen.Rechner 4 : Windows 8.1 Professionell.Rechner 4 soll eine Remotedesktop Verbindung zu Rechner 1 , 2 oder 3 aufbauen.Userdaten sind in der Remotedesktop Verbindung korrekt hinterlegt.Verbindung von Rechner 3 auf Rechner 1, 2 und klappt einwandfrei. Bei Rechner 1 klappt die Anmeldung so, dass ich gleich auf dem Desktop lande, also die Anmeldedaten übergeben werden.Bei Rechner 3 auch.Bei Rechner 2 lande ich bei der Anmeldeaufforderung und ich muss mich nochmal extra anmelden.Das passiert auch, wenn ich mich mit anderen Clients versuche anzumelden; zum Beispiel mit Guacamole. Das gleiche.Ich habe bei allen Verbindungen die Anmeldedaten hintelegt, aber nur bei einem Cleint klappt es nicht.Hat jemand ein Idee?Viele Grüße,Andre bearbeitet 10. September 2015 von anjoku Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 11. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Unter gpedit.msc navigiere am Rechner 2 mal zur folgenden Richtlinie: Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Remotedesktopdienste / Remotedesktopsitzungs-Host / Sicherheit / Bei der Verbindungsherstellung immer zur Kennworteingabe auffordern und schau, ob sie aktiviert ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjoku 0 Geschrieben 11. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Hallo, danke für die Rückmeldung. Der Eintrag ist bei mir "Nicht konfigurieret". Aber weder deaktiviert noch aktiviert hat Erfolg. Was mir noch eingfallen ist, von dem ich nicht weiß, ob es relevant ist. Es ist ein Lenovo Notebook mit Fingerprint-Sensor. Ich habe gestern auch mal mit allen Rechnern, die ich habe, gestestet ob ich auf diesen Rechner per RDP komme, ohne das die Anmeldemaske erscheint. Kein Erfolg; dieser Rechner velangt eine Anmeldung. Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 14. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2015 http://chall32.blogspot.de/2012/04/fixing-remote-desktop-annoyances.html http://superuser.com/questions/604483/windows-7-remote-desktop-connection-save-credentials-not-working Hier sind zwei Artikel mit Troubleshooting Informationen. Schau da mal rein und wenn du nicht weiter kommst, sag nochmal Bescheid. Auf Anhieb fällt mir nichts weiter ein. Es MUSS ja clientseitig auf dem Rechner 2 irgendetwas konfiguriert sein, das die Abfrage der Benutzerdaten auslöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 14. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass auf dem einen Client, wo das mit dem sofortigen Verbinden nicht klappt, evtl. lokal eine GPO gesetzt ist, die das Speichern von Anmeldeinformationen bei RDP-Verbindungen unterdrückt. http://www.it-helferlein.de/rdp-anmeldeinformationen-werden-unter-windows-7-nicht-gespeichert/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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