ssd_rider 2 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Hallo, ich wollte mal servergespeicherte Profile testen. Dafür habe ich einen User erstellt und bei ihm "\\server\profiles\%username%" im Reiter "Konto" eingefügt" Bei der Anmeldung hat er sich ein <user>.V2 Ordner im Profilppfad erstellt. Nach einem Abmelden hat er sich ein temporäres Profil erstell. Danach habe ich es mit einem anderen User gemacht und bei ihm war das gleiche. Also habe ich auf einer anderen Maschine mich angemeldet. Dabei hat er sich einen <user>.V5 Ordner erstellt. Was ist da los? Wieso erstellt er sich ein temporäres Profil und dann wo anders ein <user>.V5 Profil? MfG und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Das .V5 etc. ist einfach eine Versionsangabe: - .V2 Windows 7 - .V3 Windows 8 - .V4 Windows 8.1 mit Registry Einstellung - .V5 Windows 10 Die Roaming Profile sind zwischen verschiedenen Windows Versionen NICHT kompatibel. Wieso es da zu temporären Profilen kommt, musst du in die Ereignisanzeige des Clients gucken. bearbeitet 12. September 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 12. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Ok, danke für die Auskunft. Wo muss ich da im EventLog nachschauen? Bei System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Du wirst es schon finden... Das Eventlog kann man filtern. Unglaublich... statt zu posten und zu warten könnte man ja mal selber recherchieren. Das würde sogar schneller gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Kommt bestimmt wieder die Aussage, Forum und Fragen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Administrative Ereignisse ist vorgefiltert, da findet man das meist auf den ersten Blick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Kommt bestimmt wieder die Aussage, Forum und Fragen ;) Sehe ich anders. Ich bin schon vor Jahren dazu übergegangen Kunden lmgtfy-Fragen in Rechnung zu stellen. Viele "Kunden" erledigen sich damit glücklicherweise von alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Ich hoffe zum doppelten Stundensatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Ich stimme dir ja "grundsätzlich" zu. Ist nur oftmals eine Ausrede die in Foren benutzt wird. Bei Kunden (die mich bezahlen) mach ich auch Ausnahmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.