Freeman 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi @all wir haben einen kleinen schicken Windows Server. Bei der Einrichtung haben wir eine CAL Zahl von 500 eingerichtet. Im Moment hängen aber erst 5 Clients am Server weil das ganze noch als Testumgebung läuft. Wenn jetzt alle Versuchen die Netzwerkumgebung zu durchsuchen kommt 3 PC´S die Fehlermeldung: Es können keine weiteren Verbindungen zum Remotecontroller werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Jetzt denkt ihr vielleicht keine CAL da aber wie oben schon steht. 500 CAL und nur 5 Clients vorhanden. Woran kann das liegen?? Habe auch schon fleißig gegoogelt aber nix sinnvolles gefunden. Also ich brauche dringend eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 wollt ihr auf einen ordner am Server zugreifen ? sind die CALs pro server oder pro User ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Ja genau wir wollen aber nur während der Einrichtung das Netzwerk durchsuchen. Um gegebenenfalls mal Ordneradressen zu prüfen. Die CAL´s sind pro Server eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 is zwar eine ein wenig naive Frage aber bei der Freigabe is nicht zufällig eingestellt max Benutzer 2...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hätte ja sein können, ist aber nicht so. Die Freigaben stehen auf maximale Verbindungen. Sonst noch irgendeine Idee?? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Wie sieht es mit dem Dienst "Lizenzprotokollierung", ist dieser aktiviert oder deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Dumme Frage wo kann ich das nachsehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Der ist deaktiviert könnte das denn was damit zu tun haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Möglich ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi, vorweg, war denn eine Verwendung der CALS pro Arbeitsplatz nicht ohnehin günstige!? :suspect: Zu dem Problem: Teile uns doch bitte mal mit, ob die Ereignisprotokolle etwas verkünden und Du in der Computerverwaltung bei Freigaben irgendwelche Auffälligkeit siehst. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Tja das Problem ist, das ich nicht für den Lizenzkram zuständig bin. Offen gesagt bin ich noch nicht lange in dem Job und habe nicht allzu viel Erfahrung. Man kam nur auf mich zu und sagte "Mach mal" und jetzt stehe ich dumm da. Im Ereignisprotokoll steht nirgendwo eine Fehlermeldung, alles ok. Der zeigt sporadisch eine Meldung das er auf irgendeinen DNS nicht zugreifen kann. Aber das will ich in einem anderen Thread ansprechen. Welche Auffälligkeiten soll es bei den Freigaben geben? Ich kann dir nicht ganz folgen die Freigaben stehen auf maximale Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fixpu 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo @All! Hat sich das Probklem mittlerweile gelöst? Ich habe genau deasselbe Problem und weiß nicht wo ich ansetzen soll. Gruß Fixpu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 nein leider hat es sich noch nicht gelöst. Aber anscheinend hat keiner Plan von unserem Problem. Vielleicht umschreibe ich es auch schlichtweg nicht verständlich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.