n0varino 0 Geschrieben 15. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber wurde die Infrastruktur bisher durch mehrere Systemhäuser gewartet und verwaltet. Die bisherigen Terminalserver sind Server 2003, welche nun auf neuer Hardware durch 2012er Terminalserver ausgetauscht werden sollen. Hierfür muss ich nun eine Kostenplanung abgeben, welche auch die CALs enthalten soll. Da das aktuelle Netzwerk wirklich schlecht dokumentiert ist und ich noch daran arbeite, eine Übersicht zu erarbeiten, muss ich nun zeitnah auf einem anderen Weg herausfinden, wie viele User auf die TS zugreifen.Ist es möglich, die über einen bestimmten Zeitraum zu loggen? inkl. Host-System (ThinClient-Hostname) und Nutzer wäre klasse. Vielen Dank. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 15. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Hey n0varino, unter gpedit.msc navigieren zu folgenden Richtlinien und aktiviere sie: Dann werden im Ereignisprotokoll unter Sicherheit sämtliche Logins und Login-Versuche protokolliert. LG Edit: Nach erneutem Lesen: Kannst du nicht einfach schauen, welche Benutzer in der Guppe Remotedesktopbenutzer eingetragen sind oder gibt es da noch Leichen? bearbeitet 15. September 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
n0varino 0 Geschrieben 15. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 Es handelt sich um eine Samba-Domain, nichts mit Windows AD .. traurig aber wahr, kommt aber neu. Vielen Dank jedoch für deinen Screenshot, der hat mir sehr weitergeholfen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 15. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ach naja, so lange ihr dabei seid einen Umbau zu planen, ist das doch noch hinnehmbar :) Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.493 Geschrieben 15. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 Du findest doch bei den 2003er Servern alle User unter den Profilen auf der HDD bzw. in den Details in der Systemsteuerung. Habe leider keinen 2003er Server mehr, sonst würde ich dir einen Screenshot machen. Im Worst-Case jeder User im Unternehmen. Un wenn man das nicht nachweisen kann, das man das blockiert, ist man im Falle einer Lizenzprüfung der Dumme, wenn man nicht genügend TS-CAL´s hat (heißt jetzt RDS Sitzungshost). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.