Theweber 10 Geschrieben 15. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 Hallo Zusammen, ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, vieleicht hat einer von euch noch einen TIP. Umgebung: Server 2012 R2, Windows 7 x64 gp-deall-bdv-support-local-admin = Computereinstellungen, Hinzufügen von Supportgruppe in lokale Admins auf den Rechnern Die GPO liegt auf eine OU, in der OU sind alle Computer. In der GPO ist Benutzerteil deaktieviert. Delegation: Authenticadet Users: Lesen Wenn ich auf den Cleint GPO Result mache kommt: gp-deall-bdv-support-local-admin Ergebniss: erfolgreich Hier die Ausgabe: Einstellungen Systemsteuerungseinstellungen Lokale Benutzer und Gruppen Gruppe (Name: Administrators (built-in)) Die folgenden Einstellungen wurden auf das Objekt angewendet. In dieser Kategorie handelt es sich bei den Einstellungen, die sich weiter oben im Bericht befinden, um die Einstellungen zum Beheben von Konflikten. Administrators (built-in) Ausschlaggebendes Gruppenrichtlinienobjekt gp-deall-bdv-support-local-admin Ergebnis: Erfolgreich Lokale Gruppe Aktion Aktualisieren Eigenschaften Gruppenname Administrators (built-in) Alle Mitgliederbenutzer löschen Deaktiviert Alle Mitgliedergruppen löschen Deaktiviert Mitglieder hinzufügen KG\dl-XXX-bdv-support S-1-5-21-2048833772-1394058403-480687969-18102 KG\gl-XXX-bdv-support S-1-5-21-2048833772-1394058403-480687969-17406 Windows Protokoll meldet kein Fehler Hoffe habe nichts vergessen, danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 15. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2015 Wenns nur lesen erlaubt, fehlt aber übernehmen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 16. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ok hätte vieleicht sagen sollen: Delegation: Read (from Security Filtering) und wenn ich das richtig gelesen habe ist hier das Lesen und das Übernehmen der GPO inkludiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Welches Ergebnis kommt bei einer RSOP-Zusammenfassung in Bezug auf "Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte / Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet" raus ? gpresult /R Die ausführliche Variante wäre: gpresult /Z > C:\Richtlinien.log bearbeitet 16. September 2015 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 16. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 gpresult / r meldet das die GPO angewendete wurde. (Computer) Sprich steht unter Angewendetet Gruppenrichtlienienobjekte. Bei Benutzereinstellungen ist Sie nicht angewand weil deaktieviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Und was genau ist jetzt eigentlich das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 gp-deall-bdv-support-local-admin = Computereinstellungen, Hinzufügen von Supportgruppe in lokale Admins auf den Rechnern So wird's gemacht: Computerkonfiguration > Richtlinen > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Eingeschränkte Gruppen öffnen Gruppe hinzufügen "Administratoren" (für ein deutsches Windows) Mitglieder dieser Gruppe "Administrator", "DEINE SUPPORTGRUPPE" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 16. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Und was genau ist jetzt eigentlich das Problem? Das die Richtliene nicht angewendet wird. Sprich in den lokalen Administratoren ist nicht die grp "bdv-support", wo unsere Supporter drin stehen. @ Newbie Ich habe ein Englishes System. Ist aber egal, ich habe meine Einstellungen mit mehrere Suchanfragen über einen Suchanbieter gegen geprüft. 1) Computer Configuration > Prefrences > Control Panel Settings > Local Useres and Groups 2) Groupname: Administrators (built-in) 3) Action Update > Members "Meine Supportgruppe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Das die Richtliene nicht angewendet wird. Sprich in den lokalen Administratoren ist nicht die grp "bdv-support", wo unsere Supporter drin stehen. @ Newbie -> :nene: Ich habe ein Englishes System. Ist aber egal, ich habe meine Einstellungen mit mehrere Suchanfragen über einen Suchanbieter gegen geprüft. 1) Computer Configuration > Prefrences > Control Panel Settings > Local Useres and Groups 2) Groupname: Administrators (built-in) 3) Action Update > Members "Meine Supportgruppe" @ Member ;) Genau das was ich geschrieben habe, nur für ein englischsprachiges Betriebssystem... Hat´s geklappt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 16. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 UPS Newbie ist ja dein Forum Status :D Sorry. Die GPO Steht schon so da. Wie gesagt Sie wird angewand aber die Gruppe ist nicht unter lokaler Administration angelegt. Und ich weiß nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll. Danke Newbie ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Füge doch mal einzelne Benutzer zu der Gruppe der lokalen Admins. Ich meine ich hatte das auch schon mal so probiert wie Du und es hat nicht funktioniert. Nur wenn man die Benutzer einzeln hinzugefügt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Remo79 0 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Das müsste man mit 2 GPO's lösen: 1. Add_localadmin_Group_to_Client Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Eingeschränkte Gruppen / Gruppe hinzufügen / Domäne\ADGruppe / dann unter Diese Gruppe ist Mitgleid von: Administratoren einfügen 2. Add_localadmin_User_to_Client Benutzerkonfiguration --> Einstellungen --> Lokale Benutzer und Gruppen --> neue lokale Gruppe erstellen / Aktion: Aktualisieren / Gruppenname: Administratoren (integriert) / Aktuellen Benutzer nicht konfigurieren auswählen / Mitglieder: localadmin reinschreiben und hinzufügen so sollte dann alles klappen Gruss Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 So müsste es richtig aussehen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.