wieckie 10 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Hallo! Damit unsere Außendienstler über VPN auf den email-Server kommen, haben wir einen Eintrag in der hosts-Datei. Jetzt haben wir die erste Win10-Maschine und der Eintrag wird ignoriert. Ping hat keinen Erfolg. Hat sich da etwas geändert? Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Hi, ein HOST Eintrag war eigentlich noch nie eine gute Idee. Wie wäre es damit den VPN Tunnel entsprechend zu konfigurieren, dass er eure DNS Server nutzt bzw. zumindest eure internen Ressourcen auflösen kann. Und um die Außendienstler per Mail anzubinden wäre im Falle von Exchange und Outlook vermutlich Outlook Anywhere die optimale Lösung. Gruß Jan bearbeitet 16. September 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Moin, funktioniert problemlos. Habe bei mir gerade mal eingetragen: 193.104.220.6 www.welt.de Und siehe da, beim Aufruf von www.welt.de öffnet sich eine bessere Zeitung. ;) Hast du die Datei an der richtigen Stelle bearbeitet? [Wo ist die Hosts-Datei unter 64-Bit-Windows? | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2010/12/08/wo-ist-die-hosts-datei-unter-64-bit-windows/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Du hast den Windows Defender aktiviert und die Hosts nicht als Ausnahme definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 16. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Erst einmal danke für die Antworten: @Boardveteran: Firewall wird über italienische Mutter supported, bis sich da etwas tut haben wir Weihnachten (2018). @ExpertMember: Ich habe für 32 und 64 Bit-clients die Hosts im Verzeichnis system32 angepasst. Hat bis jetzt auch immer funktioniert. @Member: Windows Defender ist deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 Moin, ein anderer Virenscanner, der sich an der hosts-Datei zu schaffen macht? Solche Software hält das schon mal für eine tolle Idee. Wie gesagt, am OS selbst liegt es nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 16. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 So, ich habe jetzt gerade Adware auf dem Teil entdeckt und ihn zurückgesetzt. Siehe da, jetzt funktioniert es. Für Win 10 gibt es noch keinen Client für Kaspersky Endpoint Security. Der Defender scheint nicht zu reichen. Ich hätte auch schwören können, dass es mit dem Eintrag in der Hosts schon funktioniert hat. Danke für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 16. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Nach diversen Nennungen fehle eigentlich nur noch ich als "Senior Member". Wie ich zu der zweifelhaften Ehre gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Hinweis: Die Namen der jeweiligen Forenbenutzer stehen direkt über dem Beitrag der jeweiligen Personen und nicht über deren User-Icons. bearbeitet 16. September 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich war glaub mal 'ne Zeit lang "Junior Expert Member" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.