rwalker 0 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hallo, ich habe eine Computer OU, in der mehrere unter OU mit den Clients liegen. Ich möchte ein Abmeldescript auf bestimmte Computer unter OU setzen. Wenn ich die GPO auf die Benutzer OU setze, funktioniert dieser ohne Probleme, allerdings nicht, wenn ich diesen auf die Computer OU setzen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die GPO nur auf die Computer OU setze? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hi, ein Abmeldescript ist im Benutzerteil der GPO und kann somit nicht vom Computer verarbeitet werden. Auf Computer-Ebene müsstest du ein Shutdownscript nutzen. Alternativ kannst du das mit dem Loopbackverarbeitungsmodus oder mit entpsrechenden Sicherheitsfiltern und Gruppen lösen (http://evilgpo.blogspot.de/2012/02/loopback-demystified.html). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Was genau macht bzw. soll dein Script denn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rwalker 0 Geschrieben 17. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Mit Loopback klappt es. Danke #closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.