Eisbergle 10 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich habe folgendes Problem seit die Drucker auf dem neuen Server Windows 2012R2 (kein Update) installiert sind hängt sich die Druckerwarteschlange immer wieder auf. - Anzeige in der Druckerverwaltung "Benutzereingriff notwendig", der Drucker selber zeigt jedoch nichts an - Drucker neu starten´, hilft manchmal (meistens nicht) - Druckerwarteschlange neu starten - hilft meistens, jedoch immer wenn Drucker neu starten nichts brachte - im Log sind keine Einträge - Firmware der Drucker ist aktuell - Treiber der Drucker sind aktuell - Windows ist aktuell (gepatcht) Die Drucker sind alle HP Tintenspritzer (HP Pro xxxx dw, z.B. HP Pro x576dw) HP tauscht die Drucker einfach immer wieder aus, wodurch das Problem jedoch nicht behoben wird. liegt es evtl. an 2012R2 unter 2008 SBS gab es das Problem nicht Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hi, kann man das Problem reproduzieren oder tritt es sporadisch auf? Gibst du die Drucker per GPO frei bzw verbindest du sie per Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Welche *genauen* Druckertreiber und welche *genauen* Version davon verwendest Du? Hast Du denn die Universal Treiber schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Mich würde außerdem noch interessieren, welchen Druckprozessor du im Drucker konfiguriert hast. Winprint oder den HP-eigenen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 17. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2015 Moin, dazu gibt es diesen Seitenlangen Thread, betrifft zwar RDS, aber passt sehr schön zu deinem Fehler: http://www.mcseboard.de/topic/199355-2012-r2-rds-extreme-druckerprobleme/page-5?hl=%2Bdrucker+%2B2012r2&do=findComment&comment=1276844 Mit 2012R2 sollte es besser werden, Tatsache ist, es sit schlimmer als bei Server 2008, bei 2008R2 fast keine Probleme. Mittlerweile installieren wir Teilweise die Drucker direkt an den Clients. :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbergle 10 Geschrieben 18. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Danke zusammen, durch Pharao kam mir der Einfall was denn außer den neuen Treibern anders als bei 2008 war. Es war der HP-eigene-Printport. Geändert auf Standard-IP-Port und schon hat sich den ganzen Tag kein Drucker mehr aufgehängt ... bearbeitet 18. September 2015 von Eisbergle Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Je mehr die Hersteller von Druckern und ähnlicher Peripherie in Eigenleistung anbieten, desto mehr kann schief gehen, habe ich manchmal das Gefühl. Gute Arbeit und Danke für die Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.