pharao 5 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Moin Moin zusammen, ich möchte gerne meiner Freundin bei der Suche nach den Facebook AGB Stand Februar 2009 für eine wissenschaftliche Arbeit helfen. Damals hatte Facebook die AGB geändert und durch den sehr weitreichenden Aufschrei in den Medien kurzerhand wieder die alte Version eingeführt. http://consumerist.com/2009/02/15/facebooks-new-terms-of-service-we-can-do-anything-we-want-with-your-content-forever/ Ich finde leider in keinem Webarchiv (z.B.: WayBack Machine) die entsprechende Seite. Immer nur ab dem 1.5.2009. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee? :) Vielen Dank im voraus bearbeitet 18. September 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Moin, hat es deine Freundin mal direkt bei Facebook probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 18. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Nein, bisher nicht. Ich rechne ihr da ehrlich gesagt auch schlechte Chancen aus... Aber es ist eine Nachricht wert. Vielen Dank für den Vorschlag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 20. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2015 Moin, doofe Frage, gab es die vorher auf Deutsch? Ich meine die deutschen AGB waren erst später vorhanden.... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hi MrCocktail, meine Suche basiert auf folgendem Textausschnitt: "Der Text ist ein unzumutbarer Mix aus schlechtem Deutsch und englischer Rechtssprache. Um hierzulande wirksam zu sein, muss Facebook seine AGB in Deutsch verfassen und inhaltlich anpassen", sagte der Rechtswissenschaftler Jürgen Taege dem Magazin Focus. http://www.golem.de/0902/65413.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.