PowerShellAdmin 169 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hi, ich habe hier eine Frage zu folgenden Thematik: geplante Umsetzung: Mehrere Domains auf einen Ex2013 Domain1.tld Domain2.tld Domain3.tld Es soll 3 Sendconnectors geben - welche in Abhängikeit der Absenderdomain ausgewählt werden. Jeder Sendconnector soll eine eigene public IP haben Jeder Sendconnector soll einen eigenen Namen nach außen haben (send.DomainX.tld) Direktes Versenden vom Server - Kein Smarthost Das Ganze lässt sich mit Boardmitteln nicht umsetzen - Ich habe hier die Software "MultiSendcon" gefunden - Gibt es hier zu Erfahrungen oder Tipps? VG ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Na viel mehr wirst du nicht finden. ;) Sender Based Routing kann Exchange nur mit 3rd Party. https://www.messageconcept.com/de/produkte/exsbr/ Wäre auch noch ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 18. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hi Norbert, schön dass du dich meldest. Das Tool sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Hast du Erfahrungswerte mit dem Tool - sieht auf den ersten Blick sehr passend aus. VG :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 18. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 Nein, ich weiß nur, dass es das gibt. Bisher bräuchte ich das nie selbst irgendwo, und deswegen keine praktische Erfahrung. Gibt aber sicher ne trial Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Was ist der Hintergrund? Warum kann/darf nicht alles über den gleichen Weg verschickt werden? kannst du z.b. eine kleine linuxmaschine mit postfix/exim o.ä. davor hängen? bearbeitet 19. September 2015 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.