zahni 554 Geschrieben 20. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2015 Hi, auf meinem NB ist Outlook 2013 installiert. Mails werden von Google per IMAP abgeholt. Soweit klappt das alles. Mein Problem: Nach einem Standby oder Hibernation hängt Outlook in 99% der Fälle (holt keine neuen Mails) und lässt sich nicht komplett beenden. Der Prozess muss im Taskmanager abgeschossen werden. Unter Windows 7 trat das Problem nur sporadisch auf. Vermutlich erkennt Outlook die getrennte IP-Verbindung nicht und versucht unendlich es weiter... Natürlich sind alle verfügbaren Updates installiert. Hat hier jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 20. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2015 Moin, das Problem hatte ich noch nie. Findest du was in den Logs? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 20. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ich hab W8.1 und Outlook 2010, ich kenne den Fehler auch nicht, muß allerdings nach dem aufwecken F9 im Outlook drücken um neue Mails abholen zu können. Spielt evtl. die Sicherheitssoftware verrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ich habe jetzt mal der Hardware-Beschleunigung deaktiviert. Mal sehen ob das was bringt. Das hat zumindest Google als Tipp ausgeworfen. K.a., wozu man Mails Hardware-Beschleunigt lesen muss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Irgendwelche AddIns die das Problem verursachen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Nö. Die Ordner-Synchronisierung hing eben wieder. Abbrechen und neu Starten selbiger brachte auch nichts. Outlook musste neu gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.