cityempire 10 Geschrieben 20. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2015 Hallo, angefangen hat es damit das ich die Remote Desktop dienste installieren möchte, dies aber mit der Fehlermeldung abgelehnt wird, das die Remote Powershell nicht zur Verfügung steht. Das kurzzeitige deaktivieren der FW hat mit gezeigt, das der Fehler nicht von der FW kommt. Das einzige was ich nun gefunden habe: winrm id -remote:localhost konnte erfolgreich ausgeführt werden. winrm id -remote:w12rdpgw01 bricht mit einen http 403 Fehler ab. mit Google habe ich diesen Fehler nur in Verbindung mit Exchange und der IIS Konfig gefunden. winrm Config: Config MaxEnvelopeSizekb = 500 MaxTimeoutms = 60000 MaxBatchItems = 32000 MaxProviderRequests = 4294967295 Client NetworkDelayms = 5000 URLPrefix = wsman AllowUnencrypted = false Auth Basic = true [Source="GPO"] Digest = true Kerberos = true Negotiate = true Certificate = true CredSSP = false DefaultPorts HTTP = 5985 HTTPS = 5986 TrustedHosts = * [Source="GPO"] Service RootSDDL = O:NSG:BAD:P(A;;GA;;;BA)(A;;GR;;;IU)S:P(AU;FA;GA;;;WD)(AU;SA;GXGW;;;WD) MaxConcurrentOperations = 4294967295 MaxConcurrentOperationsPerUser = 1500 EnumerationTimeoutms = 240000 MaxConnections = 300 MaxPacketRetrievalTimeSeconds = 120 AllowUnencrypted = false Auth Basic = true [Source="GPO"] Kerberos = true Negotiate = true Certificate = false CredSSP = false CbtHardeningLevel = Relaxed DefaultPorts HTTP = 5985 HTTPS = 5986 IPv4Filter = * [Source="GPO"] IPv6Filter = * [Source="GPO"] EnableCompatibilityHttpListener = true [Source="GPO"] EnableCompatibilityHttpsListener = true [Source="GPO"] CertificateThumbprint AllowRemoteAccess = true [Source="GPO"] Winrs AllowRemoteShellAccess = true [Source="GPO"] IdleTimeout = 7200000 MaxConcurrentUsers = 10 MaxShellRunTime = 2147483647 MaxProcessesPerShell = 25 MaxMemoryPerShellMB = 1024 MaxShellsPerUser = 30 Ich Versuche weitgehens die Konfig über die GPO zu realisieren. Was habe ich vergessen ? Ich vermute das mein Fehler auch für andere Fehler im System die Ursache ist, wie das Cluster aware Update. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 20. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2015 Moin, was willst du mit den RDS Diensten, wen du nur die Verwaltung verwenden möchtest? Geht einfach über die GUI, per Shell: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/remotedesktop-remote-ueber-gpos-wmi-aktivieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.