djt83 17 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Guten Morgen Ich habe einen Exchange 2013 in einer Testumgebung und sende die Mails zu meinen Hosting Anbieter (Smarthost).Bis anhin konnte ich von Zuhause über Port 25 die Mails dorthin senden. Nun hat mein DSL Anbieter Port 25 blockiert.Der Hosting Anbieter nimmt die Mails auch über Port 465 SSL an.Wie muss ich nun den Send Connector konfigurieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hast du eine feste IP bei deinem Anbieter oder wie? Hat er denn generell den Port blockiert oder nur auf deinem Anschluss, weil evtl. verdacht auf SPAM Versand bla bla? schau mal hier: https://www.authsmtp.com/exchange-2013/exchange2013_alternative_port.html Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Nein ich habe keine feste IP. Ich habe meine Domain dort gehostet und möchte die Mails über den Server dort versenden. Mein ISP hat nun angekündigt aus Sicherheitsgründen Port25 zu blockieren, Mails müssen über 465 oder 587 versendet werden. Dort wo die Domain gehostet wird ist nur Port 465 unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hi, schau dir mal Set-SendConnector an. Dort kannst du einen Port mitgeben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 465 ist falsch, denn das ist SMTP Ssl. Exchange kann aber nur Tls. Also nimm Port 587. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Leider scheint es auf Port 587 auch nicht zu funktionieren.Irgendwie verstehe ich das gerade nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hallo, hast du am deinem Gateway vielleicht Limitierungen welche SMTP auf 587 ausgehend blockieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hallo, hast du am deinem Gateway vielleicht Limitierungen welche SMTP auf 587 ausgehend blockieren ? Nicht bewusst telnet smarthost 587 => Verbindung scheint aufzugehen (Cursor oben links) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Na wenn Telnet geht, dann machst du irgendwas falsch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ggfs. einmal den MS Exchange Transport Dienst durchstarten, damit die Änderung mit dem Port wirksam wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Nun erhalte ich folgendes Mail Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich Ggfs. einmal den MS Exchange Transport Dienst durchstarten, damit die Änderung mit dem Port wirksam wird. Habe den Exchange schon neu gestartet. Im Mail welches über die Verzögerung informiert ist Port 587 drin?? Ich werde nicht schlau.... bearbeitet 21. September 2015 von djt83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Welchen Patchstand hat dein Exchange 2013? Du testest von zu Hause für die Domain "domain.tld"? Ist der Smarthost bei deinem Provider überhaupt für die Domain zuständig? Ggfs. solltest du mal das SMTP Logging auf dem Sende Connector anschalten und am Exchange ins SMTP Send Log gucken. BTW: Lässt sich sowas besser lesen wenn du es per Copy&Paste einfügst anstelle per Screenshot. bearbeitet 21. September 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 21. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Nun erhalte ich folgendes Mail Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich Habe den Exchange schon neu gestartet. Im Mail welches über die Verzögerung informiert ist Port 587 drin?? Ich werde nicht schlau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 21. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ja wissen wir, aber wir aus deinen Aussagen/Fragen auch nicht. ;) Versuchs doch nochmal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.