Domo 4 Geschrieben 22. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe hier einen von Exchange 2007 migrierten 2013er Exchange mit CU9 installiert. Als Clients werden Outlook 2010 verwendet. Grundsätzlich funktoniert alles einwandfrei (Autodiscover, Mailfluss, etc.). Wenn ich aber bei geöffnetem Outlook aus einem Programm heraus ein Email senden möchte (z.B. Word 2010 -> Speichern und senden), plopt das Anmeldefenster auf. Nach Eingabe des Logins kann das Mail problemlos gesendet werden. Sobald ich aber Outlook neustarte muss ich aus einem Drittprogramm heraus wieder die Logindaten eingeben. Mache ich das ganze bei geschlossenem Outlook funktioniert das Versenden ohne Anmeldung problemlos. Ich habe bereits das "fixmapi.exe" ausgeführt, eine Outlook Reparatur Installation durchgeführt und den Mapi Ordner unter ProgrammData neu erstellen lassen. Gebrachts hats leider alles nichts... Hätte mir hier jemand netterweise noch nen Hinweis? Danke! Nachtrag: Wenn ich das ganze mit Office 2013 mache funktioniert das senden auch bei geöffnetem Outlook problemlos. LG Claudio bearbeitet 22. September 2015 von Claudio_CH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Moin, ist der 2007 schon raus, wenn ja, richtig? Was mich wundert, das OL2010 bei dir zickt, das kenne ich eigentlich nicht. Stimmt das Zertifikat? Bei dem / den betroffenen Rechnern schon mal die gespeicherten Anmeldeinformationen aus dem Tresor gelöscht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.