michelo82 12 Geschrieben 23. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Was ist also die Anforderung? Welches Problem soll damit gelöst werden? Die Anforderung ist sämtliche Mails zu Archivieren die über den Exchange laufen. Ich möchte in der Zukunft auf eine Mail zugreifen können, die z.b. bereits vor längerer Zeit gelöscht wurde und sich nicht mehr in der allgemeinen Nutzerpostfach-Datenbank befindet. Da das Archiv über die Jahre immer mehr wächst, hätte ich gedacht es Jahr für Jahr aufzuteilen, um die Datenmenge überschaubar zu halten. Enterprise CAL's für die die Exchange integrierte Archivlösung habe ich nicht. Deswegen frage ich, wie ich es anders bewerkstelligen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Es gibt auch andere Archivlösungen. Evtl. bietet dein Lieferant der Backup Software auch eine Archivlösung (haben die meisten im Angebot). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Kostet ja Geld. ;) Wurde abgelehnt in der Anforderungsdefinition ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 23. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Welche Lösung würdet ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich würde mir die des Herstellers der Backupsoftware anschauen. Dabei hat man am wenigsten Implementierungsaufwand. Welche Backup Software nutzt Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 23. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Die Windows Sicherung wie hier http://www.msxfaq.de/e2010/e2010backup.htm und komplettes wegkopieren der VHD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Dann bleibst du entweder bei der Windows Server Sicherung und suchst eine eigenständige E-Mail-Archivierungslösung oder du suchst dir eine neue Backuplösung die ebenfalls E-Mails archivieren kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Verstößt sowas nicht irgendwie gegen den Datenschutz? Fände es irgendwie gruselig alle Nachrichten, ggf. auch privater Natur, jahrelang online direkt im Zugriff zu haben, Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 25. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Welche Backup + Archivlösung würdet ihr empfehlen? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.