bitboy0 0 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 wir haben auf unserem Server mehrere Domains eingetragen und so ist ein Konto übere mehrere Adressen erreichbar.Domains: - abc.de - def.de User: - test emailadressen: - test@abc.de (default) - test@def.de in Outlook wird aber die Mail immer so angezeigt, als wäre sie an den default-emailnamen geschickt worden, also test@abc.de, auch Wenn sie an test@def.de gekommen ist. Man kann nur im Header der Nachricht sehen, dass die Nachricht über die andere Domain hereingekommen ist... gibt es einen Weg das zu ändern? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Nein, du kannst nur auf Basis von Headerinfo in einen Unterordner sortieren lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Oder für die zweite E-Mail-Adresse ein neues Postfach anlegen und dem User Test beide in Outlook einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Und Exchange 2008 gibt es auch keinen. http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung bitboy0 0 Geschrieben 24. September 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Nun ;) Also SBS2008 mit Exchange 2007 ... aber ich fürchte das löst mein Problem auch nicht ...Die Experten sind sich ja einig: Das geht nicht so wie ich mir das wünsche ... Aber danke für die Auskunft, dann brauche ich mir da nicht den Kopf zerbrechen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Doch, das geht, aber eben nur mit einem Dummy-User. Wird eventuell mit Exchange 2016 anders, aber das weiß man noch nicht so genau. Und Exchange 2007 ist eigentlich auch nur noch im Security-Level. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitboy0 0 Geschrieben 24. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Na, es ging ja darum den Dummy zu vermeiden.. das geht halt nicht.Und ja, der olle Kasten muss dringend erneuert werden! Also Hardware UND Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.