kaysus 11 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Moin, moin, ein Kunde möchte eine kostengünstige Lösung, um täglich einen Ordner zu sichern. Dieser Ordner soll nur gesichert werden, wenn sich am Inhalt etwas verändert hat. Dieser Ordner soll dann in ein Archiv gespeichert und zum Download verfügbar gemacht wreden. Es geht mir nur um das "überwachen" bzw. analysieren des Ordners und das packen. Ich habe schon mit 7zip rumprobiert, aber nichts wirklich brauchbares erzeugen können. Sollte sich am Inhalt des Ordners etwas ändern, soll dieser Ordner komplett gesichert bzw. gepackt werden. Ändert sich am Ordner nichts, soll auch nichts geschehen. Robocopy wäre eine Maßname, wäre aber ein Schritt mehr. Gehts noch einfacher? Vielen Dank ob der merkwürdigen Aufgabe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Du könntest das Archiv-Bit dafür nutzen. Überwachung geht z.B. so: @echo off dir /b /aa %1% if errorlevel 1 goto notfound if errorlevel 0 goto found :notfound echo 0:File not found goto end :found echo 1:File found goto end :end Quelle Bei File found kannst Du dann den 7ZIP-Teil einbinden, der den Ordner packt und das Archiv zum Download zur Verfügung stellt. Danach noch in einer Zeile das Archiv-Bit zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Nutzt der Kunde eine Backuplösung? Dann einfach den Ordner aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 23. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 @echo off dir /b /aa %1% if errorlevel 1 goto notfound if errorlevel 0 goto found :notfound echo 0:File not found goto end :found echo 1:File found goto end :end Wow, das hat Stil. Das werde ich testen. Vielen Dank. @ Dukel: Hat er, aber das Archiv soll automatisch in eine Webseite eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Alternativ kannst du in Powershell mit der Funktion "Get-FileHash" Dateien vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.