MiV 0 Geschrieben 23. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo und guten Abend, ich benötige mal Hilfe im Bereich Vertrauensstellung und Berechtigungen. In Domäne B läuft ein ERP System das nur Berechtigungen über Global Gruppen vergibt. Nun ist Domäne A hinzugekommen und muss mit den dort vorhandenen Benutzern auf das ERP System in Domäne B arbeiteten. Ich weiß das es nicht vorgesehen ist Benutzer aus der Domäne A in einer Globalen-Gruppe der Domäne B hinzuzufügen. Kennt jemand einen Trick wie man das realisieren bzw. umgehen kann? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Moin, es gibt keinen Trick. Du musst die Berechtigungen über Domänenlokale oder Universale Gruppen erteilen. Du könntest aber die betreffenden Globalen Gruppen in Universale umwandeln. Wenn du willst, könntest du sie danach auch in Domänenlokale konvertieren, aber das wird wahrscheinlich nicht nötig sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiV 0 Geschrieben 24. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Funktioniert leider nicht. Den Usern aus Domäne A kann ich in Domäne B nur einer lokalen Gruppe zuordnen. Sobald der Gruppentyp geändert wird kommt die Meldung das Fremde Sicherheitsprinzipale nicht Mitglied von anderen Gruppen sein können. Schade, dann muss nochmals Kontakt mit dem Hersteller von dem ERP System aufnehmen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Moin, wenn eine Vertrauensstellung besteht und du die Globale Gruppe in eine Domänenlokale konvertierst (über den Umweg einer Universalen Gruppe), sollte es gehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.