CrankSG 18 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo zusammen , ich melde mich bei euch mal wieder mit nem kleinen Problem. Wir sind haben uns von BeroNet ein Faxgateway zugelegt, die Installation an sich ging auch Reibungslos. Jedoch habe ich jetzt zwei Probleme zu denen ich noch keine Lösung gefunden habe. 1. Die Lokale Fax Warteschlange wird als gesperrt angezeigt, wie kann ich die entsperren? 2. Trotz Koniguration des Faxdienstes werden keine Anrufe/Faxe angenommen. Eingestellt ist nach 2 Rufzeichen. Die Verbindung zwischen Faxserver und Gateway läuft über den BeroNet eigenen CapiTreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo, Wir sind haben uns von BeroNet ein Faxgateway zugelegt, die Installation an sich ging auch Reibungslos. ... und was sagt "BeroNet" zu diesen Problemen? Ist die Software (überhaupt noch) Windows Server 2003 geeignet? PS: Du weist, das der Support von Windows Server 2003 abgelaufen ist? Nur so eine Randnotiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 24. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Beronet weißt jede Schuld von sich und sagt das ist ein klares Microsoft Problem. Ich weiß das Server 2003 nicht mehr Supportet wird. Ich habs auf dem versucht weil es auf allen anderen auch nicht geht. Der 2003 war aber auch der einzige der mir gesagt hat das die Warteschlange gesperrt ist. Allgemein liegt das Problem unter 2012 R2 das die Verteilrichtlinie Drucken nicht funktioniert. Dort teilt mir Windows immer mit das die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden kann. 0x000000B .... Der Drucker an sich ist aber sauber installiert und funktioniert ansonsten einwandfrei. Freigabe ist sogar für Jeder darf alles auf dem Drucker gesetzt um auszuschließen das es ein Zugriffsproblem ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hm, wenn der Hersteller es auf MS schiebt, sollte es zumindest einen Hinweis geben, woran es scheitert. Es muss es ja schließlich analysiert haben, das es auch wirklich ein Problem von MS ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, das dein Windows Server 2003 dennoch "aktuell" gepatched ist. Du könntest mal folgendes versuchen - auch wenn ich gerade einen W2K3 Server mehr zur Hand habe: - Prüfe, ob im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax" noch Dateien liegen - Wenn ja, lösche oder verschiebe diese - starte nun den Faxdienst neu Ansonsten wirf mal einen Blick ins Eventlog, ob dort ein Hinweis/Meldung angegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.