kiwi 10 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo! Ich habe auf meinem SBS2011 in den GPOs dummerweise die interaktive Anmeldung aktiviert und nun kann ich mich nicht mehr anmelden, da er die vorrangegangene Anmeldung nicht finden kann und dann sperrt. Und das natürlich im kompletten Netzwerk... Nun kann ich die GPO nicht mehr rückgängig machen, da ich mich dazu ja anmelden muss, was ich wiederum nicht kann. Das nennt man wohl klassisch den Ast abgesägt... Also: Wie kann ich diese GPO wieder ändern/ rückgängig machen, wenn ich mich am DC nicht mehr anmelden kann.. -Bitte behaltet etwaige dummen Kommentare bei euch- ich bin bereits gestresst genug! Vielen Dank für eure Hilfe! Kiwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Moin, per Remote-Administration. Du installierst die Admintools auf einem Client und administrierst von da. Oder missversteh ich da was? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 24. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) hallo wo bekomme ich die her? Danke für die schnelle Antwort bearbeitet 24. September 2015 von kiwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=7887 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ist es nicht auch möglich, dich einfach lokal am Server anzumelden und dann die GPO zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Moin, lies doch noch mal das ursprüngliche Problem nach ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Moin, lies doch noch mal das ursprüngliche Problem nach ... Gruß, Nils Dann verstehe ich da etwas falsch. Ich hätte jetzt gedacht, dass er statt Domain/Administrator einfach Servername\Administrator bzw. .\Administrator eingibt, um sich lokal am SBS anmelden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Und das machst du auf einem DC, genau wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Na deswegen habe ich doch meinen ersten Beitrag als Frage formuliert ;-) Ich will ja nicht unwissend sterben. Ich habe gedacht, dass er in den Serverraum geht, den Monitor anschmeißt und sich direkt an der Maschine lokal als lokaler Administrator anmelden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wie meldest du dich lokal an einem DC an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Erkläre mir bitte, warum es nicht geht. Ich steh doch augenscheinlich aufm Schlauch ;-) Anonsten: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc785165(v=ws.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Versuchs doch mal an einem DC. Welches lokale Adminkonto möchtest du denn verwenden? Bye Norbert PS: Dein Link ermöglicht die lokale Anmeldung eines Domänenusers am DC. Ist die Lampe langsam an, oder flackert noch? ;) bearbeitet 24. September 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Wie meldest du dich lokal an einem DC an? Gar nicht. Ein DC hat keine lokalen Administratorkonten. Die verschwinden der Hochstufung zum DC. Zumindest soweit ich weiß. Warum das so ist, habe ich aber noch nicht verstanden. Ich denke aber, das sprengt hier das Thema des Fragestellers. bearbeitet 24. September 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 100 Ausnahme natürlich der DSRM ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Au backe, logisch. Danke Willy, Danke Norbert. Knoten geplatzt, Lampe an, Wasser fließt durch den Schlauch. Adler ist im Nest. Over! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.