testperson 1.729 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Die verschwinden der Hochstufung zum DC. Das stimmt aber nur, sofern du einen weiteren DC promotest. Beim ersten DC werden die migriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Und beim letzten andersrum? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Moin, nein, leider nicht. ;) Der Grund wird wohl sein, dass AD-Objekte viel umfangreicher sind als SAM-Objekte. Die kann man nicht sinnvoll konvertieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wollte ja nur wissen, ob jemand den Dialog liest, der erscheint wenn man den letzten DC runterstuft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Mal eine blöde Frage, weil sich der Fragesteller bisher nicht gerührt hat: Wieso sollte man den letzten DC in einer Domäne überhaupt runterstufen, wenn man vor hat die Domäne sowieso nicht mehr weiter zu betreiben? Ist das ausschließlich für den Spaß an der Freude oder steckt da noch ein tieferer Sinn dahinter? bearbeitet 25. September 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Think big! Es soll Umgebungen mit mehr als einer Domäne im Forest geben ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Danke.... an eine solche Situation hätte ich nicht gedacht. :) Wobei in so einem Szenario vielleicht auch nicht alles gleich unrettbar verloren ist, sofern man den ausrangierten DC nicht sofort nach dem Abschalten durch die geschlossene Scheibe wirft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Häh? Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ich dachte da gab es irgendwo eine Lebenszeit von "Tombstones" im AD. So lange man die nicht überschreitet und den nicht heruntergestuften DC vor Ablauf deren Lebensdauer wieder ins Spiel bringen kann, hat man vielleicht noch eine Chance zu einem glücklichen Ende zu kommen. Eventuell hab ich da auch was falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 25. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2015 Wenn du den letzten dc einer Domäne plättest, wo sollen dann tombstones sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2015 Sauberes Arbeiten impliziert, dass man bei einem Single Domain Forest den letzten DC der Domäne herunterstuft und damit die Active Directory Domäne entfernt. Alles andere ist einfach Pfusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung kiwi 10 Geschrieben 28. September 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hallo Leute ! Die Servertools haben perfekt funktioniert. Vielen Dank für eure Mithilfe. Es ist toll, ein Mitglied einer so tollen Familie sein.:-) Sorry ich war unterwegs und konnte mich leider nicht früher melden. THX nochmal an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.