Kuddel071089 9 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass wir in unserem AD eine Menge User haben bei denen der Haen "vor versenhentlichem Löschen schützen" fehlt. Die SamAccountNames habe ich jetzt in eine CSV Datei exportiert. Nun würde ich gerne bei allen den Haken via Schleife setzen. Funktioniert nur leider nicht so wie gedacht. Dialog zum importieren der CSV Datei mit den SamAccountNames der zu bearbeitenen Gruppen Function Get-SaveFile($initialDirectory) { [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("System.windows.forms") | Out-Null $SaveFileDialog = New-Object System.Windows.Forms.SaveFileDialog $SaveFileDialog.initialDirectory = $initialDirectory $SaveFileDialog.filter = "CSV-Datei (*.csv)| *.csv" $SaveFileDialog.ShowDialog() | Out-Null $SaveFileDialog.filename } # Ausgewaehlte Datei in Varibale speichern $pfad = Get-SaveFile #Schleife für jede Gruppe in der Gruppen.csv Datei $users = Import-CSV $pfad ForEach($user in $users) { Set-ADObject -Identity $user -protectedFromAccidentalDeletion:$true } Fehlermeldung Set-ADObject : Der Parameter "Identity" kann nicht gebunden werden. Der Wert "@{SamAccountName=AB4GCS}" kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADObject" konvertiert werden. Fehler: "Der Wert "@{SamAccountName=AB4GCS}" vom Typ "System.Management.Automation.PSCustomObject" kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADObject" konvertiert werden." In C:\Users\Kulinski.HHLA-AD\Desktop\test2.ps1:26 Zeichen:24 + Set-ADObject -Identity $user -protectedFromAccidentalDeletion:$true + ~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Set-ADObject], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.SetADObject Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wozu exportieren und danach wieder importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Kuddel071089 9 Geschrieben 24. September 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wozu exportieren und danach wieder importieren? hab gerade gelsen, dass es auch mit * geht und man nicht jeden User einzeln angeben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.