gogo_sven 10 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Hallo Leute, bei meiner aktuellen Migration von Exchange 2007 auf 2013 läuft diesmal leider fast nichts nach Plan. Beim Migrieren der Public Folder habe ich gerade ein Fehler, den ich mir noch nicht erklären kann: Beim ausführen des Befehls: New-PublicFolderMigrationRequest -SourceDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server server.doamin.local) -CSVData (Get-Content C:\PFMigration\PFMailboxMap.csv -Encoding Byte) kommt folgende Fehlermeldung zurück: Das Postfach konnte nicht in den Modus für die Quellsynchronisierung umgeschaltet werden.Hierfür sind folgende Gründe möglich: Ein anderer Administrator verschiebt das Postfach zurzeit. Das Postfach ist gesperrt. Der Microsoft Exchange-Postfachreplikationsdienst (MRS) verfügt nicht über die richtigen Berechtigungen. Netzwerkfehler verhindern, dass MRS die Sitzung mit dem Postfachserver sauber abschließt. Wenn dies der Fall ist,kann dieser Fehler in MRS noch für bis zu 2 Stunden auftreten. Diese Dauer wird von den TCP-KeepAlive-Einstellungenauf dem Postfachserver gesteuert. Warten Sie, bis das Postfach freigegeben wurde, bevor Sie erneut versuchen, diesesPostfach zu verschieben. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [New-PublicFolderMigrationRequest], RemoteTransientException + FullyQualifiedErrorId : [server=EXCHANGE,RequestId=5046aea2-f9a9-4a2a-969e-1c7cc6e45d26,TimeStamp=25.09.20 15 09:35:00] [FailureCategory=Cmdlet-RemoteTransientException] 55951C86,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTas ks.NewPublicFolderMigrationRequest + PSComputerName : exchange.doaminl.local Ich konnte keinen offenen Request finden und die Mailbox wurde mit dem Paramenter -HoldForMigration:$true angelegt. Hat jemand diesen fehler schon mal gehabt ? Gruß Sven Zitieren
testperson 1.759 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Hi, der Exchange 2013 hat welchen Patchstand? Gruß Jan Zitieren
Nobbyaushb 1.508 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Moin, ich habe auch intern nichts gefunden. Einzig dieser Artikel: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2723127 Aber das bezieht sich auf EXO Tipp: mache eine Call bei MS auf. ;) Zitieren
gogo_sven 10 Geschrieben 28. September 2015 Autor Melden Geschrieben 28. September 2015 Vielen Dank für den Tipp und die Mühe. Ich sag Bescheid, wie es weiter ging :) LG Sven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.