lefg 276 Geschrieben 27. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, hat jemand im Netzwerkbereich solche Rangierung schon gesehen? bearbeitet 27. September 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2015 Nein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das man sowas habem möchte. Sieht aus wie die Hinterlassenschaft eines durchgeknallten TK-Cowboys. Für die gibt es ja nichts, was man mit ein paar Metern Klingeldraht nicht machen kann... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 28. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2015 Moin, ist das evtl. die uralte Olivietti-Verkabelung? Das ging mit RJ45 nicht, da man eines oder mehrere Kabel in den ursprünglich 4cm breiten Steckern drehen musste. Die wurden dann auf das Oliviellti-Patchfeld gesteckt.... Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 28. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2015 Moin, also ich kenne das nur aus alten TK Anlagen ... Aber nicht wirklich als Datenleitung. GrussJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Erstaunlicherweise habe ich das Bild gefunden in der ProCurve Best Practices.pdf von Andy Gallacher vom Nov, 2009 Seite 45. https://cs.uwaterloo.ca/cscf/reports/CNAG/2009/ProCurve%20Best%20Practices.pdf Mich erinnert die Rangierung mit Schaltdraht an provisorische, selbstgestrickte Verteiler bei der Bundeswehr, die normierten Feldhauptverteiler und die normierten Verteiler bei der damaligen Bundespost habe ich anderes in Erinnerung, übereinstimmend ist aber die Farbe des Rahmens in Posthellgrau. Bei den Klemmleisten sagt mein Hirn zwar Quante und LSA, das kann aber eine Irrung sein. bearbeitet 28. September 2015 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ich denke, das sollte eine Präsentation ein bisschen Würze in Form eines Scherzes verleihen :) Das sieht mir eben auch nach TK Zeugs aus, wobei es sich natürlich nicht nur um Voice handeln muss, daher vielleicht das READ THE LABEL auf der Seite davor, auch die "Patchpanele" für DSL sehen so aus, zig 2 Draht Schnürchen auf die Panele gedrückt. Das ist übrigens auch ein häufiger Grund warum bei DSL Usern das Internet auf einmal schlecht/garnicht funktioniert. Für jemand anderes wird am Panel gearbeitet, und schwupps, schon hat man als eigentlich Unbeteiligter einen sogenannten "Rangierfehler", sprich es wurde was falsches abgeknippst/umgesteckt oder eine Patchung lädiert. Wer schon mal in einem Hauptverteiler war (oder wie auch immer das bei euch in Deutschland heißt :) ) der wird sich wohl auch fragen wie zur Hölle man da überhaupt irgendwas findet. Aber für mich ist ja schon das Auflegen von großen Patchpanelen durch die Elektriker quasi Magic :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ja, das ist wohl eine Illustration, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Ob das Bild aus Andy`s Umfeld aus Canada stammt? Für mich als ex-Fernmelder der Bw mit Post- und Siemens- Kontakt ist natürlich auch der Gestellrahmen und dessen Farbe interessant. Nun, Siemens ist auch in Nordamarika weit vertreten. Für Laien erscheinen Rangierungen an Hauptverteilern undurchdringlich, dahinter stecken aber Logik, System, Dokumentation und Auftragwesen. der Organisation. Auf dem Bild fehlen aber vor den KlemmleistenFührungsringe auf der schwarzen Basisplatte. So könnten die Schaltdrähte relativ leicht aus den Klemmen gezogen werden. Ich tippe mal, das ist ein Eigenbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2015 Für Laien erscheinen Rangierungen an Hauptverteilern undurchdringlich, dahinter stecken aber Logik, System, Dokumentation und Auftragwesen. der Organisation. Ich sags ja, Hexenwerk :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2015 Moin, schön auch, dass der einzige RJ45-Stecker auf dem Bild herrenlos in der Luft hängt. :D Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hallo weiß gar nicht was ihr wollt. Sieht doch sehr aufgeräumt aus. :jau: Wenn es jetzt noch ne Ordentliche Doku gibt ist doch alles Perfekt :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.