tozzy 10 Geschrieben 29. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2015 Hallo zusammen, folgendes VBA-Script habe ich mir über den VBA-Editor in Outlook 2013 eingebunden: Sub SaveToDisk(olMail As MailItem) Dim Pfad As String Dim Datei As Attachments Pfad = "C:\Urlaub\" On Error Resume Next Set Datei = olMail.Attachments For i = 1 To Datei.Count Datei.Item(i).SaveAsFile Pfad & Datei.Item(i).FileName Next i End Sub Dieses Script ist mit einer Regel verknüpft, in der erst das Script ausgeführt (Anhänge in Verzeichnis "C:\Urlaub\" ablegen) und dann die E-Mail in einen Ordner verschoben wird. Auf meinem Windows 10 Client funktioniert das wunderbar. Jetzt wollte ich das Ganze in einer virtuellen Testumgebung auf einem Windows Server 2012 R2 nachstellen. Funktioniert nur leider nicht. Die E-Mails werden verschoben, aber es hat den Anschein, als wenn das Script ignoriert wird. Gibt es hier noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen die ich berücksichtigen muss? Ich hoffe ihr wisst Rat... Danke und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.