webkuenstler 10 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden. Vielleicht kann mir jemnad helfen, denn ich habe keine Idee mehr. Seit einigen Tagen kanndieser Kunde an bestimmte Mail-Adressen (ca. 1-4) keine Mail mehr versenden. Jedesmal kommt eine Meldung mit folgendem Fehler zurück.: #5.0.0 smtp;550 MFE: Message detected as spam> #SMTP# Hier nun einen kleine erklärung: Sendet ein Benutzer des Kunden einen Mail an Benutzer A@domaine.de kommt die oben genannte Meldung. Ein anderer Benutzer des Kunden, konnte aber die Mail versenden.( 1-2 Tage später ging das aber auch nicht mehr.) Der restliche Mailverkehr funktioniert aber sonst aber einwandfrei. Hat jemand hierzu einen IDEE ?? DANKE EUCH Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Betrifft das eine bestimmte Empfänger Domain und einen bestimmten Absender oder wie? Erklär mal ausführlicher. Grundsätzlich steht da erstmal nur, dass der Empfänger die Mail ablehnt weils als Spam erkannt wird. Warum das so ist, müßte man jetzt rausfinden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
webkuenstler 10 Geschrieben 30. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Also....... Es betrifft eine Empfängerdomäne. z.B. die Mail "c.schmidt@Firmaxy.de" Das komische hierbei war, dass wenn ich an eine andere Mail-Adresse ausgewählt habe, z.B. "f.mueller@Firmaxy.de" ist die Mail erfolgreich zugestellt worden. Mittlerweile kommt die SPAM-Info aber auch bei der ein oder anderen Domäne vor. Manchmal ist es auch so das wenn, ein Benutzer A an eine Empfängerdomäne sendet, dann kommt die SPAM-Info. Sendet aber Benutzer B an die gleiche Mail, dann wird diese erfolgreich zugestellt. Die Mail-Server sind Exchange 2010 und befinden sich in einer DAG. Die Mails werden von hier an einn Smarthost weitergelitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Ganz ehrlich, in deiner ganzen Nachricht steht zwar ganz viel, aber wenig Konkretes. An welchen Smarthost sendest du? Intern oder Provider? Je mehr "variablen" du in deine Beschreibung packst, umso unwahrscheinlicher ist es, dass man dir nicht helfen kann/will. ;) Also du sendest als BEnutzer A an f.mueller@firmaxy.de ein Mail und das kommt an. Wenn es an c.schmidt@firmaxy.de unzustellbar ist, kann das mindestens zwei plausible Gründe haben: 1. Der Empfänger c.schmidt will keine Mails von Benutzer A empfangen und lehnt serverseitig bereits den Empfang ab. 2. Die Mail wird über einen anderen Smarthost geleitet, der weniger "scharf" filtert. Würde man ggf. im Header der angekommenen Mail sehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Moin, ergänzend zu dem anderen Norbert: Lass mich raten, du verwendest als Smarthost einen Relay-Server der T-Com. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
webkuenstler 10 Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) das läuft über meinedomäne.mail.protection.outlook.com die MX -Eintrage werden bei Vodafone gemacht. Server sind auch auf keiner Blacklist ! bearbeitet 1. Oktober 2015 von webkuenstler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hybrid oder O365 / EXO? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
webkuenstler 10 Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Das äuft alles über Forefront Online Protection Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.