Mr_Marple 15 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hallo Forum! Exchange 2010 Outlook 2010: Benutzer haben ein zweites Postfach per Automapping eingebunden und Vollzugriff und Senden als Berechtigung am Postfach. Nun möchten die Benutzer den Kalender des zweiten Postfaches freigeben, was aber im Outlook ausgegraut ist. Kann man das irgendwie bewerkstelligen, dass das funktioniert? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Als Administrator per Powershellscript, oder du loggst dich auf den Account des Postfaches per OWA ein und gibst den Kalender dort frei Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Wenn du das Postfach als weiteren Exchange Account hinzufügst sollte es auch funktionieren. Also nicht per Automapping oder als zusätzliches Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Die Tücken des Automapping. Ich mache die Berechtigungen immer über die Exchange-Shell mit dem Parameter -AutoMapping $False und unterrichte das auch so. Dann das Postfach wie bereits erwähnt als eigenes weiteres Postfach einbinden, geht super mit Ol2010, 2013, 2016. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 30. September 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hallo! Danke für die Antworten, ich habe es befürchtet, dass es am Automapping liegt. Da es aber so furchtbar praktisch ist, lasse ich es aktiv, denn Benutzer lege ich öfter an als Kalenderfreigaben. Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Dann musst du wegen der Bequemlichkeit halt mit den Nachteilen leben. Hat übrigens diverse andere Seiteneffekte, z,B. wo die gesendeten Elemente bleiben. :D bearbeitet 30. September 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Wobei man den gesendeten Elemente ja auch noch nachhelfen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.