magicpeter 11 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 Moin, wir haben einen Kunden mit folgender Umgebung: - Windows 2012 Std - DC - Windows 2012 Std - Exchange 2013 Das System läuft seit einen Jahr fehlerfrei. 20 x Outlook 2013 auf Windows 7 Prof Client intern und extern angebunden E-Mail versenden und empfang Problemlos. OWA von intern und extern ohne Probleme erreichbar und nutzbar. Jetzt war der Kunde geschäftlich in Japan und hat sein Notebook mitgehabt und genutzt. E-Mails konnten schnell und sauber empfange werden. Aber das senden von E-Mails ging nur Tröpfchenweise. Hatte zur gleichen Zeit per OWA empfangen und gesendet mir voller Geschwindigkeit. Keine Fehlermeldungen im Eventlog. Ich Tippe jetzt einmal auf ein Netzproblem in Japan oder eine Abhöraktion der japanischen Regierung. ((o; Hat jemand schon einmal solche Probleme beim senden von E-Mails mit einem externen Outlook gehabt? Ober besser wer hat dazu eine Vermutung / Erklärung parat. Würde mich einmal interessieren. Danke euch... Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 30. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2015 VPN Software im Spiel und MTU Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Moin Doso, nein keine VPN-Software. MTU - Maximum Transfer Unit ? http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812211.htm Ich könnte einmal die Firewall prüfen welche MTU dort eingestellt ist. Danke für die TIPPS. Bis später. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Wie du bei jedem System dazu schreibst: "Läuft seit x fehlerfrei" - erstaunlich! Kenne solche Probleme jedenfalls nicht. Eine unserer Niederlassungen ist in Japan und sehr viele unserer Mitarbeiter reisen hin und her und nutzen Outlook angebunden an unseren Exchange ohne jedes Problem. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.