_Konrad_ 0 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Erstmal! Das hier ist wirklich ein Fachforum (oder für mich zumindest). Ich habe über die Suchfunktion leider nicht das passende gefunden. Mein Problem: IT Fachmann hat bei uns in der Firma die Rechner auf Outlook 2010 aufgerüstet und mit Exchange 2013 verbunden. Alle Emails kommen nur noch in einem Posteingang an. Emails können nicht zugeordnet werden! Weil bei "An" immer nur die Emailadresse des Exchangekontos steht. (Wir arbeiten für verschiedene Vereine und es ist wichtig für uns dies zu trennen). Jetzt die Frage: Ist es möglich, dass die Email von "Adresse A" in "Postfach A" landet (oder ähnlich) und "Emailadresse B" in "Postfach B" ankommt? IT/EDV Fachmann sagt das geht wohl nicht. Das würde echt hart für uns sein! Falls es doch geht, mir / dem Fachmann einen weg aufzeigen wie. Vielen Dank! Konrad bearbeitet 1. Oktober 2015 von _Konrad_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hi, ja natürlich geht das. Alles andere wäre auch ziemlich b***d und sinnfrei ;) Wie kommen die Mails denn zu eurem Exchange? Generell legst du für jede "E-Mailadresse" eine eigene (shared) Mailbox an und schon sollten die Mails auch in dieser Mailbox ankommen. Am sinnvollsten wäre es wohl einen fähigen Fachmann in Bezug auf zu suchen. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ohne eure Infrastruktur jetzt genau zu kennen:Ihr solltet euch einen neuen Fachman suchen. Genau das ist die Aufgabe eine Exchange Servers. Grundsätzlich ist das was Ihr wollt möglich. Für das Wie und was, fehlen noch ein paar Informationen: Werden die MAils per PopCon angeholt, direkt angeliefert oder wie kommen die Mails zum Exchange 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.