ml-kuen 0 Geschrieben 1. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hi, ich sollte auf einer größeren Anzahl Clients in unserer Domäne das Managementframework 4 installieren um die neuen Möglichkeiten der Powershell 4 nutzen zu können. Leider habe ich irgendwann aufgegeben, nachdem ich auf einer Testmaschiene das Setup lokal anstartete und die Installation nach Vollendung einen Neustart der Maschiene initiierte ( wusa.exe ... /quiet). Bei meinen Remoteversuchen hatte ich es mit "Invoke-Command -Scriptblock {Start-Process...}" usw. versucht, aber außer ungewöhnliche binären Logfiles von 128kB Größe nichts erreichen können. Nach (meinem Ausrutscher), der manuellen Installation auf dem Testclient, kam mir noch der Gedanke mit der Executionpolicy, welche ich dann im Nachhinein auf dem Testrechner von Restricted auf Remotesigned setzte. Sollte ich das WMF nun noch einmal deinstallieren um einen neuen Versuch starten zu können? War die Excecutionpolicy das Problem? Geht die Ganze Geschicht mit WMIC vielleicht einfacher/besser? Hat vielleicht schon jemand anderes das WMF in seiner Domäne "ausgerollt"? Gruß Michael L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Hi, z.B.: http://blogs.technet.com/b/pstips/archive/2015/04/11/powershell-4-0-deployment.aspx Vermutlich lässt sich das auch mit WSUS und WPP machen. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung ml-kuen 0 Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hi Jan, mit dem Batchscript in deinem Verweis funktioniert es, wenn ich es per Aufgabenplan auf dem remote Client ausführen lasse. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Dafür hat man eine Softwareverteilung / Patchmanagement. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ml-kuen 0 Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Ist ja kaum zu übersehen, dass es WSUS und andere Möglichkeiten des Patchmanagements gibt. Leider liegt das nicht in meiner/unserer Hand. Darum frage ich ja hier nach einer ausserordentlichen Möglichkeit. Mein Vorhaben soll nur auf ganz spezielle Clients ausserhalb des Patchmanagements laufen. Aber wie ich schon schrieb, funktioniert es ja mit der Batchvariante von Jan. Michael L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.