thorgood 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi sanbhl, erzähle mir mehr über deine Anbindung ans Internet. Über einen cachenden Proxy ISA/BM kann es da zu Timeouts kommen. Jede Datei der SPs ist so ca. 125 MB am Stück. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Wir haben eine 1MB Standleitung. Der Proxy ist ein Novell. Kenne mich da leider nit so gut aus. Dafür bin ich nicht zuständig. Meinste kann es an der Firewall liegen? Da dürften doch aber die anderen Updates auch nit druchkommen? Der Sicherheitszuständige meinte, dass es so funktionieren müsste... Ich habe früher zwecks diverser Tests einen SUS aufgesetzt. Da hatte ich diese Probleme nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo sanbhl, das hört sich nach Problemen mit dem Proxy an. Der SUS Server hat ein hardcoded timeout von 5 min pro Datei. Alle Patches sind relativ klein so maximal bis 15MB. Deine beiden Problemfälle sind fast 10 mal so gross. Sprich mal mir deinem Sicherheitszuständigen ob euer Bordermanager Downloads in der Größe zulässt und ob die vielleicht noch gescannt wird. Denn 5 min bei einer 1Mbit mit cachen und scannen sind nicht wirklich viel. Und wenn du auf die Verteilung der Service Packs verzichten kannst dann ignorier den Fehler. Alle Patches zieht er ja. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi thorgood Ich werde nochmals mit ihm über dieses Problem reden. Klar könnte ich dieses Problem ignorieren. Wenn es da gerade ne Lösung gegeben hätte, wäre das noch cool gewesen. Ist aber im eigentlichen Sinne nicht so tragisch. Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, dass du dir Zeit für mein Prob genommen hast!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.