Gast Infomatrixx Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie ich Tabellen aus Access wiederherstellen kann, nachdem ich die Datenbank wieder geschlossen habe? Ist echt wichtig, da es fastt 2000 Datensätze gelöscht wurden.... Schöne Grüße Fabian Pagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Servus Infomatrixx, mein Kenntnisstand reicht bis Access 2000 - und da sieht es leider nicht gut aus. Gelöschte Datensätze sind schon in dem Moment unwiederbringlich verloren, wo Du die Sicherheitsabfrage ("Wirklich löschen...?") mit JA bestätigst. Tabellen kannst Du über "Rückgängig machen" wiederholen - aber nicht, nachdem die Datenbank geschlossen wurde. Da unterscheidet sich Access nicht von Word oder Excel. Tut mir leid. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Binde die Datenbank in irgendeine Sicherungsstrategie ein. Und sei es nach der Banal-Methode als Batch-Prozedur: copy Sicherung2.mdb Sicherung3.mdb copy Sicherung1.mdb Sicherung2.mdb copy AktuelleDatenbank.mdb Sicherung1.mdb Du kannst auch zehn Versionen draus machen und das ganze in den Autostart reinlegen - dann gibt es ältere Versionen. Was weg ist, ist weg. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.